Jobcenter konzentriert Dienstleistungsangebote in Bad Neuenahr

SinzigerGeschäftsstelle wird verlegt

Kreis Ahrweiler. Das Jobcenter Landkreis Ahrweiler konzentriert seine Dienstleistungsangebote künftig in Bad Neuenahr. Der Umzug sei aus organisatorischen Gründen sinnvoll und stelle für alle Beteiligten eine spürbare Verbesserung dar, erklärt der Geschäftsführer des Jobcenters, Daniel Stellmacher-Huck. Allerdings ziehe man sich nicht komplett aus Sinzig zurück, betont der Chef des Jobcenters im Kreis Ahrweiler.

Neuer Standort ist barrierefrei

So wird in der Mühlenbachstraße 11 ein neuer Standort bezogen. Im Gegensatz zur Barbarossastraße wird die neue Geschäftsstelle barrierefrei sein. Dort werden auch künftig sämtliche Leistungen und Dienstleistungen angeboten, sodass sich für Kunden, die ihre Angelegenheiten bislang im Jobcenter in der Barbarossastraße 36 in Sinzig erledigen konnten, kaum etwas ändern wird. „In der neuen Geschäftsstelle stehen den Kunden Ansprechpartner sowohl für leistungsrechtliche Angelegenheiten als auch für die Vermittlung zur Verfügung. Sie können dort nach wie vor auch Anträge und Unterlagen abgeben“, führt Stellmacher-Huck aus. Dagegen finden terminierte Gespräche in der Regel in Bad Neuenahr statt.

Schließung am 8. November

Die Geschäftsstelle in der Sinziger Barbarossastraße ist ab Mittwoch, 7. November geschlossen. Da der Umzug mit einem erheblichen logistischen Aufwand verbunden ist, muss am Donnerstag, 8. November, auch das Jobcenter in Bad Neuenahr für den Kundenverkehr geschlossen werden. Ab Freitag, 9. November, stehen die Geschäftsstellen in Bad Neuenahr und in der Mühlenbachstraße in Sinzig den Kunden zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung. Pressemit-

teilung Jobcenter Landkreis Ahrweiler