Allgemeine Berichte | 05.02.2020

Skifreizeit des TuS Treis-Karden in den Dolomiten/Italien

Skisafari und Apres Ski

Erfahrene Skifahrer kümmerten sich um die fahrerischen Bedürfnisse von Wiedereinsteigern und Könnern

Bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen blieben die Stühle leer.Fotos: privat

Treis-Karden. 45 Skifahrer wurden bei der Skifreizeit des TuS Treis-Karden im Herz der Dolomiten in Italien von der Sonne und den Schneeverhältnissen verwöhnt. Bei zum Großteil hell blauem Himmel und besten Schneeverhältnissen wurde eine Skisafari durch die Skigebiete Kronplatz, Corvara (Sellaronda), La Villa, Meransen/Vals und das 3-Zinnen-Skigebiet angeboten. Neben dem sportlichen Aspekt des Skifahrens kamen die Teilnehmer auch durch die landschaftlich reizvolle Gegend voll auf ihre Kosten. In drei Kursen kümmerten sich erfahrene Skifahrer um die fahrerischen Bedürfnisse von Wiedereinsteigern und Könnern. Auch nach dem Skifahren galt es beim Apres Ski die noch überschüssige Energie zu verbrauchen. Andere nutzten Sauna und Schwimmbad im Hotel, um zu regenerieren. Ein Riesenlob geht an den Busfahrer Richard, der die Skifahrer sicher und pünktlich in die Skigebiete gebracht hatte. Alle waren von der Woche begeistert und freuen sich schon auf’s nächste Jahr.

Fragen zu zukünftigen Skitouren sind unter der Mailadresse Ski-ttk@t-online.de zu erhalten.

Bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen blieben die Stühle leer. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
12

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
63

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim