Allgemeine Berichte | 06.05.2025

Freude bei den Lehmer Razejunge

Sören Schlich ist neuer Ehrenrazejung

V.li. Oberrazejung Guido Ackermann, Jessica I. und Ehrenrazejung Sören Schlich.  Foto: D.Möhring

Lehmen. Jedes Jahr ernennen die Lehmer Razejunge für die Weinsaison ihre Ehrenrazefrau bzw. ihren Ehrenrazejung. Die enge Verbundenheit mit der Region, das Bekenntnis zum traditionellen Rieslinganbau an der Terrassenmosel und die Förderung der Artenvielfalt in der Region sind die Auswahlkriterien.

Diese Voraussetzungen erfüllt Sören Schlich, Teamleiter der VR Bank RheinAhrEifel eG für den Bereich Mosel. Er engagiert sich mit Elan für die Region und freute sich riesig über seine Ernennung zum Ehrenrazejung am 25. April in Koblenz. Er ist Genussmensch und Fan des spritzigen Moselrieslings.

Als jüngster Ehrenrazejung in der Vereinsgeschichte tritt er die Nachfolge in diesem Amt von Simone Röhr, Geschäftsführerin der Regionalinitiative Faszination Mosel, an.

Vorstandsmitglied Michael Kuch, Lehmer Ehrenrazejung 2010, war selbstverständlich mit dabei, als die Abordnung der Lehmer Razejunge in Begleitung von der Lehmener Weinkönigin Jessica und Bürgermeister Arnold Waschgler, den neuen Ehrenrazejung zu seinem neuen Amt gratulierten.

Die Abordnung der Lehmer Razejunge lernte Sören Schlich als aufgeschlossen, entschlussfreudigen und unkomplizierten Partner kennen, der die faire Diskussion liebt und vorurteilsfrei auf Personen zugeht. Die einzigartige Kulturlandschaft begeistert ihn und er findet die Einbindung von Kindern und Jugendlichen in Projekte und Aktivitäten der Razejunge lobenswert. Zudem möchte er junge Menschen für das Vereinsleben begeistern. Vereinszugehörigkeit war stets ein Teil seines Lebens.

Sören Schlich und Weinkönigin Jessica I. freuen sich gemeinsam mit den Razejunge auf die diesjährige Razejungeweinprobe am 24. Mai im Ausbildungszentrum der DLRG in Lehmen.

Kontakt: Lehmer Razejunge e.V. und www.lehmer-razejunge.de.

V.li. Oberrazejung Guido Ackermann, Jessica I. und Ehrenrazejung Sören Schlich. Foto: D.Möhring

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Pelllets
Mitgliederwerbung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Lehmen. Trockenmauern sind ein charakteristisches Merkmal der Weinkulturlandschaft der Terrassenmosel. Sie prägen das Landschaftsbild und sind ein Zeugnis handwerklicher Kunst der Bruchsteinmaurer vergangener Zeiten und stellen ein wesentliches Stück Heimat für die Menschen der Region dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand