Spendenaktion in Ebernhahn

Solidarität in der Not

Solidarität in der Not

An der Rosenheckhalle in Ebernhahn wurde eine Spendenausgabe für Geflüchtete aus der Ukraine eingerichtet. Foto: privat

Ebernhahn. An der Rosenheckhalle in Ebernhahn wurde eine Spendenausgabe für Geflüchtete aus der Ukraine eingerichtet. Lebensmittel, Hygieneartikel, Spielzeug und Kleidung waren bereitgestellt worden und wurden durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer an die geflüchteten Menschen aus der Ukraine ausgegeben, um sie mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Gleichzeitig kam der LKW mit ca. 300 Kartons an Hilfsgütern, unter anderem auch medizinisches Material, in Radymno (Polen) an. Die Sachspenden aus verschiedenen Verbandsgemeinden des Westerwaldkreises werden nun umverteilt und an geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer verteilt bzw. in Militärkrankenhäuser verbracht. Ehrenamtliche Helfer übersetzten und die Organisation „Fulfill your Dreams“ in der Ukraine verteilte die Spenden. Viele helfende Hände unterstützten die Aktion und trugen zu ihrem Gelingen bei.