Allgemeine Berichte | 16.07.2025

Sommer, Stimmung, Spontan: Fest im Kührer Innenhof begeistert Gäste

Zwischen Debbekoche und Tanz: Ein Tag voller Begegnungen in Kürr. Fotos: Petra Müller

Niederfell. Vor Kurzem wurde der Kührer Innenhof zu einem lebendigen Treffpunkt für Groß und Klein. Bei sommerlicher Hitze begann das Fest mit einem stimmungsvollen Gottesdienst, der unter dem Motto „Herein! Herein! Wir laden alle ein!“ stand – eine Einladung, der viele gefolgt waren.

Kulinarisch blieb kein Wunsch offen: Neben gegrillten Champignons und dem traditionellen Kührer Debbekoche wurden Pizza, Pommes, Kuchen und frische Waffeln angeboten. Für Erfrischung sorgten kalte Getränke und Eis. Musikalisch untermalten der Musikverein Kobern und die Kölschband Spontan das Fest und luden zum Mitschunkeln ein.

Das Nachmittagsprogramm sorgte für ausgelassene Stimmung: Die Niederfeller Stimmungsaufheller präsentierten ein eigens für Kürr komponiertes Lied, das das Moseltal in Bewegung versetzte. Tänzerische Highlights lieferten die Leevja und die Sternchen des VfR Niederfell, während die Kleinsten aus der Integrativen Kindertagesstätte mit ihrem Auftritt die Herzen der Gäste gewannen.

Auch an Sicherheit und Unterhaltung wurde gedacht: Das Rote Kreuz aus Dieblich wachte über das Geschehen, die Niederfeller Feuerwehr sorgte mit Löschwasser für Spaß und Abkühlung. Unterstützt wurde das Fest außerdem vom Taktischen Luftwaffengeschwader 33 aus Büchel, das unter anderem den Bierstand betreute.

Die Mosellandwerkstätten luden zur Besichtigung ihrer Räume ein, während Kita und Tagesstruktur mit kreativen Angeboten und Verkaufsständen zum Mitmachen anregten. Ergänzt wurde das Programm durch eine Ausstellung von Tierpräparaten, die in Kooperation mit dem Zoo Neuwied und der Förderschule bereitgestellt wurden. Für den nötigen Schatten und ausreichend Sitzgelegenheiten sorgte das Team der Haustechnik mit Zelten und durchdachter Logistik. Das gesamte Organisationsteam hatte die Veranstaltung mit viel Einsatz und Liebe zum Detail vorbereitet. BA

Kühr feiert – vielfältig, fröhlich und familiär.

Kühr feiert – vielfältig, fröhlich und familiär.

Zwischen Debbekoche und Tanz: Ein Tag voller Begegnungen in Kürr. Fotos: Petra Müller

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Niederfell. Bei schönem Spätsommerwetter feierte die Integrative Kindertagesstätte des Herz-Jesu-Haus Kühr ihr diesjähriges Sommerfest. Passend zum Thema „Sonnenblume“ war die Kita geschmückt. Die Kinder hatten im Vorfeld gebastelt und die Fenster bemalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Umzug
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür