Allgemeine Berichte | 08.10.2025

Musik und Waffeln: Ein Fest für Groß und Klein

Sommerabschluss des Lützeler Stadtteil-Cafés am Bürgerzentrum

Herbstliche Gemütlichkeit im Stadtteilcafé Lützel. Foto: Isabelle Härig

Koblenz. Kürzlich erwachte der Garten des Bürgerzentrums Lützel zu neuem Leben. Unter dem Motto „Bye bye Sommer“ feierte das Stadtteilcafé seinen Saisonabschluss im Rahmen der interkulturellen Woche, wobei ein besonderes Programm geboten wurde.

Heiko Kunz von Radio Teddy sorgte mit Musik, Tanz und einem Quiz für Spaß bei den Kindern und Unterhaltung für die Erwachsenen. Das abwechslungsreiche Kinderprogramm und die frisch gebackenen Waffeln zogen auch neue Besucher zum Bürgerzentrum.

Das Lützeler Stadtteilcafé erfreut sich als Treffpunkt großer Beliebtheit, weshalb es auch während der Herbst- und Wintermonate seine Pforten nicht schließen wird. Wetterbedingt wird das Angebot in dieser Zeit etwas anders gestaltet.

Von November bis März findet einmal im Monat an folgenden Freitagnachmittagen ein Stadtteilcafé mit Kinderprogramm statt: am 7. November 2025, 5. Dezember 2025, 9. Januar 2026, 6. Februar 2026 und 6. März 2026. Weitere Informationen sind auf den Online-Kanälen des Bürgerzentrums Lützel verfügbar. An allen anderen Freitagnachmittagen ab Oktober öffnet das Café in kleinem Format von 14.30 bis 17 Uhr, betrieben vom Verein LützelAktiv e.V.

BA

Weitere Themen

Herbstliche Gemütlichkeit im Stadtteilcafé Lützel. Foto: Isabelle Härig

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Imageanzeige
Betriebselektriker
Weihnachten _Filiale MHK
Schließungsanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

Koblenz. In den dunkleren Winterwochen kann der Austausch mit anderen Betroffenen oder erfahrenen Trauerbegleiterinnen eine wichtige Stütze sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

25-jähriges silbernes Priesterjubiläum gefeiert

Brigitte und Josef Honnef zu Besuch bei Fr. Aloyce Urio in Moshi, Tanzania

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Während seinem Besuch in der Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl im August und September hat Fr. Aloyce Urio alle Pfarrangehörigen zu seinem silbernen Priesterjubiläum in seine Heimat nach Moshi in Tanzania recht herzlich eingeladen um dort mit allen Freunden seinen Ehrentag zu feiern.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Pelllets
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige