Tennisspezifische Schwerpunkte und freies Spiel
Sommercamp des TC Rheinbrohl: Spiel, Spaß und Spannung
Rheinbrohl. In der letzten Woche der Sommerferien fand das zweite Sommercamp des TC Rheinbrohl statt. Wie bereits im letzten Jahr konnten die Trainer des Tennisclubs Selma Chahid, Ina Oelschläger, Wolfram Himpel und Stefan Andrews zahlreiche Kinder auf der Anlage begrüßen.
Insgesamt 20 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis dreizehn Jahren trainierten auf der Anlage. Auf dem Programm standen täglich verschiedene tennisspezifische Schwerpunkte, aber auch das freie Spielen auf der roten Asche und andere Spiele kamen nicht zu kurz.
Ein Highlight am Donnerstagvormittag war der Besuch der Rheinbrohler Feuerwehr, die dem Tennis-Nachwuchs einen ausführlichen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr gab. Neben zahlreichen lehrreichen Tipps im Umgang bei Feuer und auch Erste Hilfe kam auch die verdiente Abkühlung aus dem Feuerwehr Schlauch nicht zu kurz. Ein großer Dank gilt hier der Rheinbrohler Feuerwehr und vor allem Michael Scharrenbach.
Nachdem die Vormittags-Einheiten absolviert waren, stand ein gemeinsames Essen an. Abwechselnd wurde von einigen Eltern gekocht. „Bedanken möchte ich mich bei allen Eltern und Helfern, für das unermüdliche Engagement“, so der erste Vorsitzende Stefan Andrews. Zum Abschluss der tollen Woche fand ein Abschluss-Turnier statt, wo der Nachwuchs das Erlernte aus der Woche schon unter Beweis stellen konnte. Mit einem abschließenden gemeinsamen Grillen im Clubheim endete das Sommercamp. Neben der Rheinbrohler Feuerwehr gilt ein weiterer Dank Hochwald Sprudel und Ute Bündgen, welche den Verein seit Jahren unterstützen.
Die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits. Ggf. wird es auch eine Trainingswoche für Erwachsene geben. Interessierte Tennisspieler sind auch nach dem Camp willkommen. Ein kostenloses Schnuppertraining für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene kann jederzeit organisiert werden. Bei Interesse einfach unter tennisclub-rheinbrohl@gmx.de melden.
Insgesamt 20 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis dreizehn Jahren trainierten auf der Anlage.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
15-Jähriger fährt heimlich das Auto seiner Mutter
2.12.: Melsbach: Jugendlicher ohne Führerschein auf der B256 gestoppt
Melsbach. Am Nachmittag des 2. Dezember 2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Auto mit einer Panne auf der B256 in der Nähe von Melsbach gemeldet.
Weiterlesen
Heimatverein Rheinbreitbach
Stimmungsvolle Adventsfeier
Rheinbreitbach. Einladung des Heimatvereins Rheinbreitbach zur stimmungsvollen Einstimmung auf die festlichen Tage.
Weiterlesen
Nachbarschaft Ahle Zenn und Kleine Kirchstraße
Gemeinsames Döppekocheessen
Leutesdorf. Im November trafen sich die Nachbarn und Nachbarinnen der Nachbarschaften „Ahle Zenn“ und „Kleine Kichstraße“ zum gemeinsamen Döppekocheessen im Gemeindezentrum.
Weiterlesen
