Sommerferienspaß im Jugendbahnhof
Remagen. In diesem Jahr hat die Jugendpflege Remagen wieder ein megacooles Programm für Kinder von 7 bis 10 Jahren und für Teenies von 11 bis 16 Jahren in den Sommerferien auf die Beine gestellt.
Von Insekten und Bienen mit Imkerin Isabell Wahler bis zur epischen „Römischen Woche“ mit selbstgestalteten Kostümen und einem Ausflug zu den Römer Welten in Rheinbrohl war jede Menge los. Es wurde gebastelt, gemalt und sogar ein römisches Mühlenspiel gebaut! In der „Kunst- und Upcycling-Woche“ wurden aus alten T-Shirts Taschen genäht und mit Graffiti-Kunstwerken die Kreativität beflügelt. Und wer hätte gedacht, dass aus Eierkartons und Papierrollen so schicke Fotorahmen entstehen können? Die „Sommerspaß-Woche“ brachte die Kinder zum Strahlen - mit selbstgestalteten Cappys und Sonnenbrillen, einem Ausflug zum Weltladen und einer Reise nach Afrika. Kakao und faire Schokolade standen auf dem Programm, genauso wie ein Besuch auf der Straußenfarm und in der rollenden Waldschule. Für die Teens ab 11 Jahren gab es im DIY-Workshop coole Kerzen, Taschen und mehr zu gestalten. Und auch eine schweißtreibende Wanderung zur Geierlay Hängebrücke durfte nicht fehlen.
Das nächste Kinderprogramm gibt es am 14. – 18. Oktober 2024 und den 21. – 24. Oktober 2024 für die Teenie-Action vor. Alle Infos gibt’s auf der Homepage der Jugendpflege Remagen unter www.jugendbahnhof-remagen.de.BA
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
