Sommerferienspaß im Jugendbahnhof
Remagen. In diesem Jahr hat die Jugendpflege Remagen wieder ein megacooles Programm für Kinder von 7 bis 10 Jahren und für Teenies von 11 bis 16 Jahren in den Sommerferien auf die Beine gestellt.
Von Insekten und Bienen mit Imkerin Isabell Wahler bis zur epischen „Römischen Woche“ mit selbstgestalteten Kostümen und einem Ausflug zu den Römer Welten in Rheinbrohl war jede Menge los. Es wurde gebastelt, gemalt und sogar ein römisches Mühlenspiel gebaut! In der „Kunst- und Upcycling-Woche“ wurden aus alten T-Shirts Taschen genäht und mit Graffiti-Kunstwerken die Kreativität beflügelt. Und wer hätte gedacht, dass aus Eierkartons und Papierrollen so schicke Fotorahmen entstehen können? Die „Sommerspaß-Woche“ brachte die Kinder zum Strahlen - mit selbstgestalteten Cappys und Sonnenbrillen, einem Ausflug zum Weltladen und einer Reise nach Afrika. Kakao und faire Schokolade standen auf dem Programm, genauso wie ein Besuch auf der Straußenfarm und in der rollenden Waldschule. Für die Teens ab 11 Jahren gab es im DIY-Workshop coole Kerzen, Taschen und mehr zu gestalten. Und auch eine schweißtreibende Wanderung zur Geierlay Hängebrücke durfte nicht fehlen.
Das nächste Kinderprogramm gibt es am 14. – 18. Oktober 2024 und den 21. – 24. Oktober 2024 für die Teenie-Action vor. Alle Infos gibt’s auf der Homepage der Jugendpflege Remagen unter www.jugendbahnhof-remagen.de.BA
Die Kinder hatten viel Spaß. Foto: Sarina Arabzadeh
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:
Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.
Weiterlesen
Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren
Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann
Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.
Weiterlesen
Leiche des 24-Jährigen in Niedersachsen entdeckt
11.08.: Trauriges Ende einer Suche: Vermisster aus Eitorf tot aufgefunden
Eitorf. Am 2. August wurde um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 24-jährigen Mann aus Eitorf gebeten. Inzwischen wurde sein Leichnam in Niedersachsen entdeckt und eindeutig identifiziert. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor.
Weiterlesen