Sommerferienspaß im Jugendbahnhof
Remagen. In diesem Jahr hat die Jugendpflege Remagen wieder ein megacooles Programm für Kinder von 7 bis 10 Jahren und für Teenies von 11 bis 16 Jahren in den Sommerferien auf die Beine gestellt.
Von Insekten und Bienen mit Imkerin Isabell Wahler bis zur epischen „Römischen Woche“ mit selbstgestalteten Kostümen und einem Ausflug zu den Römer Welten in Rheinbrohl war jede Menge los. Es wurde gebastelt, gemalt und sogar ein römisches Mühlenspiel gebaut! In der „Kunst- und Upcycling-Woche“ wurden aus alten T-Shirts Taschen genäht und mit Graffiti-Kunstwerken die Kreativität beflügelt. Und wer hätte gedacht, dass aus Eierkartons und Papierrollen so schicke Fotorahmen entstehen können? Die „Sommerspaß-Woche“ brachte die Kinder zum Strahlen - mit selbstgestalteten Cappys und Sonnenbrillen, einem Ausflug zum Weltladen und einer Reise nach Afrika. Kakao und faire Schokolade standen auf dem Programm, genauso wie ein Besuch auf der Straußenfarm und in der rollenden Waldschule. Für die Teens ab 11 Jahren gab es im DIY-Workshop coole Kerzen, Taschen und mehr zu gestalten. Und auch eine schweißtreibende Wanderung zur Geierlay Hängebrücke durfte nicht fehlen.
Das nächste Kinderprogramm gibt es am 14. – 18. Oktober 2024 und den 21. – 24. Oktober 2024 für die Teenie-Action vor. Alle Infos gibt’s auf der Homepage der Jugendpflege Remagen unter www.jugendbahnhof-remagen.de.BA
