Allgemeine Berichte | 30.05.2018

„Freunde des Erntedank- und Winzerfestes“ Dattenberg

Sommerfest mit Kinderbelustigung

Am 9. Juni ab 14 Uhr

Dattenberg. Die „Freunde des Erntedank- und Winzerfestes“, haben im Jahr 2012 erstmalig ein Sommerfest veranstaltet. Auch in diesem Jahr soll wieder ein Sommerfest gefeiert werden. Am 9. Juni ab 14 Uhr wird auf dem Marktplatz und in der Gaststätte Willscheid gemütlich gefeiert.

Bei Kaffee, frischen Waffeln und selbstgebackenem Kuchen und Brot der Backesbürger, frisch gegrilltem Spanferkel (ab 17 Uhr) und anderen Leckereien sollen gemeinsam ein paar gesellige Stunden verbracht werden. Wie schon beim letzten Fest 2015 gibt es neben dem Spanferkel-Grill eine bayerische Bierprobe. Auch eine Weißbierbowle wird zum Ausschank kommen. Um das Fest für alle Altersgruppen attraktiv zu machen, soll in Zusammenarbeit mit dem JGV auch für Kinderbelustigung gesorgt werden. Außerdem werden die Junggesellen an diesem Abend den Maibaum verlosen. Alle Speisen und Getränke werden zu moderaten Preisen angeboten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
neue Heizung?
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
10

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
49

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Handwerker im Außendienst
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim