Allgemeine Berichte | 09.05.2025

Grillsaison eröffnet: Traditionelles Angrillen am Alten Windrad in Metternich

Sommerliche Geselligkeit bei der Saisoneröffnung

Gesellige Grillabende am Alten Windrad – der Sommer kann kommen. Foto: Rainer Minning

Metternich. Mit dem traditionellen Angrillen hat der Förderverein zur Erhaltung des „Alten Windrads“ die Grillsaison offiziell eröffnet. Bei bestem Wetter und in geselliger Atmosphäre trafen sich zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer an der idyllisch gelegenen Grillhütte an der Windmühle, um gemeinsam den Sommer einzuläuten.

Ganz nach dem bewährten Konzept brachte jeder Besucherin eigenes Grillgut und Geschirr mit – für kühle Getränke und eine angenehme Stimmung sorgte wie gewohnt der Förderverein. Die Veranstaltung bot Gelegenheit für anregende Gespräche, Begegnungen und einen lebendigen Austausch inmitten der historischen Kulisse.

Auch in diesem Jahr sind wieder alle eingeladen, an den gemütlichen Grillabenden teilzunehmen: Am 2. Juli und am 3. September, jeweils ab 17 Uhr, lädt der Förderverein erneut an die Grillhütte ein. „Diese Abende sind offen für alle Interessierten – ganz gleich, ob langjähriges Vereinsmitglied oder spontaner Gast“, so die Schrift- und Geschäftsführerin Julia Kübler.

Der Förderverein freut sich auf zahlreiche Besucher und gemeinsame, unvergessliche Sommermomente am Alten Windrad.

Gesellige Grillabende am Alten Windrad – der Sommer kann kommen. Foto: Rainer Minning

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Lossprechungsfeier Metall Innung
Anzeige Gartenmöbel
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Empfohlene Artikel
Bei den „Meteoriten-Festspiele“ dürften mindestens 10.000 Menschen nach Güls strömen - pro Tag. Foto: privat
284

Koblenz. Am Abend des 08.03.2026 wurde die Integrierte Leitstelle in Koblenz gegen 19:06 Uhr über den Einschlag eines unbekannten Objekts im Stadtteil Güls informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein etwa fußballgroßes Loch im Dach eines Wohnhauses entstanden war. Schnell stand fest: Ein Meteorit war eingeschlagen.

Weiterlesen

So könnte es bald am Deutschen Eck aussehen. Foto: privat
113

Koblenz. Die Stadt Koblenz informiert über eine konzeptionelle Ergänzung des diesjährigen Veranstaltungsformats „Koblenz blüht“. Erstmals wird das bestehende Tagesprogramm um ein zurückhaltendes Abendmodul erweitert. In ausgewählten Bereichen der Innenstadt (u. a. Münzplatz, Am Plan sowie Umfeld Deutsches Eck) werden hierfür temporäre, lichtbasierte Gestaltungselemente in floraler Formensprache installiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
80

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Stellenausschreibung Justiziar
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach