Allgemeine Berichte | 09.05.2025

Grillsaison eröffnet: Traditionelles Angrillen am Alten Windrad in Metternich

Sommerliche Geselligkeit bei der Saisoneröffnung

Gesellige Grillabende am Alten Windrad – der Sommer kann kommen. Foto: Rainer Minning

Metternich. Mit dem traditionellen Angrillen hat der Förderverein zur Erhaltung des „Alten Windrads“ die Grillsaison offiziell eröffnet. Bei bestem Wetter und in geselliger Atmosphäre trafen sich zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer an der idyllisch gelegenen Grillhütte an der Windmühle, um gemeinsam den Sommer einzuläuten.

Ganz nach dem bewährten Konzept brachte jeder Besucherin eigenes Grillgut und Geschirr mit – für kühle Getränke und eine angenehme Stimmung sorgte wie gewohnt der Förderverein. Die Veranstaltung bot Gelegenheit für anregende Gespräche, Begegnungen und einen lebendigen Austausch inmitten der historischen Kulisse.

Auch in diesem Jahr sind wieder alle eingeladen, an den gemütlichen Grillabenden teilzunehmen: Am 2. Juli und am 3. September, jeweils ab 17 Uhr, lädt der Förderverein erneut an die Grillhütte ein. „Diese Abende sind offen für alle Interessierten – ganz gleich, ob langjähriges Vereinsmitglied oder spontaner Gast“, so die Schrift- und Geschäftsführerin Julia Kübler.

Der Förderverein freut sich auf zahlreiche Besucher und gemeinsame, unvergessliche Sommermomente am Alten Windrad.

Gesellige Grillabende am Alten Windrad – der Sommer kann kommen. Foto: Rainer Minning

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Stellenanzeige
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
48

Koblenz. Aufgrund eines aktuellen Anlasses organisieren die „Fridays for Future“ eine Kundgebung unter dem Motto „Klima schützen – Reiche entlassen!“. Ziel dieser bundesweiten Aktion ist es, ein Zeichen für eine bürgernahe und sozialverträgliche Energiepolitik zu setzen. Das Treffen findet am 10. Juli 2026 ab 18 Uhr auf dem Löhr-Rondell statt. Dort werden verschiedene Redebeiträge von regionalen Gruppen präsentiert.

Weiterlesen

Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
1261

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1238

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen