Allgemeine Berichte | 08.08.2023

Lebendiger Marktplatz Remagen

„Sommernacht“ mit Patrizia Alvarez

Die Musik von Patrizia Alvarez und Sol Y Sombra fand ein begeistertes Publikum.  Foto: AB

Remagen. Der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ um die erste Vorsitzende Steffi Oberhaus, die zweite Vorsitzende Alexandra Buzea, die Kassiererin Diana Rick, den Schriftführer Jürgen Peckart, den Beisitzer Rudolf Kluth und die Beisitzerin Ricarda Rheinecke hat am vergangenen Samstag einen gelungenen Auftakt seiner Live-Konzerte auf dem Remagener Marktplatz hingelegt. Zur Eröffnung der 13. August-Live-Konzert-Saison hatte der Vorstand „Patrizia Alvarez“ engagiert. Begleitet wurde die bühnenerfahrene Andernacherin von „SOL Y SOMBRA, allesamt Musiker aus der Region. Mit dabei waren: Matthies Kuhlmey (git), Frank von Häfen (keys & organ), Lucas Müller (bass) und Emanuel Tillmann (drums).

Bange Blicke der Organisatoren und aller Beteiligten gingen am Nachmittag immer wieder gen Himmel und auf die bekannten Wetter-Apps. Musste in den Tagen zuvor noch geklärt werden, ob der Zaun auf dem Marktplatz für die Bestuhlung des Konzertes zurückgesetzt werden kann, was dank der guten Zusammenarbeit mit Günter Balas vom Ordnungsamt der Stadt geklappt hatte, so stand am Nachmittag der Aufbau für das Fest im Mittelpunkt. Angesichts des angekündigten Regens wurden viele Schirme und Zelte aus den hintersten Ecken gekramt oder von Vereinen ausgeliehen, um den Gästen möglichst viel Schutz vor dem Regen bieten zu können. Umso größer war die Freude, als eine Stunde vor Konzertbeginn die ersten Gäste eintrafen. Und es kamen mehr als erwartet. Geschätzte 200 bis 250 Gäste ließen sich von der Wettervorhersage nicht abschrecken und sollten dafür belohnt werden.

Wetter spielte mit

Der große Regen blieb aus, ab und zu nieselte es, aber das machte unter den Zelten nicht viel aus. Und die Musik von Patrizia Alvarez und Sol Y Sombra fand ein begeistertes Publikum. Die viele Arbeit des Vereins „Lebendiger Marktplatz“ hatte sich gelohnt. Und auch die Arbeit der Gastronomen rund um den Marktplatz mit Altdeutscher Bauernschenke, China-Restaurant, Restaurant Alte Rebe und Pizzeria sowie dem Förderverein Altes Jugendheim, die gemeinsam für die kulinarische Bewirtung sorgten, zahlte sich aus. Die Gäste waren in bester Stimmung und lauschten gerne der Live-Musik von Patrizia und ihren Musikern. Mit Evergreens und aktuellen Hits bis hin zu original lateinamerikanischen Rhythmen entführte Patrizia auf eine musikalische Reise durch die südländische Musikwelt. Die großen Hits von den 80er Jahren bis heute durften dabei nicht fehlen. Titel wie „Shape of you“ von Ed Sheeran, „I will survive“ von Gloria Gaynor, „Rolling in the deep“ von Adele, „Valerie“ von Amy Winehouse, „Angel“ von Robbie Williams, „Simply the best“ von Tina Turner oder als Zugabe „Smoke on the water“ von Deep Purple wurden gerne mitgesungen und -gesummt.

Bis in die späten Abendstunden herrschte beste Stimmung auf dem Marktplatz. Und sicher freuen sich die Livemusik-Freunde schon auf den kommenden Samstag, wenn es ab 19 Uhr wieder heißt „Lebendiger Marktplatz“. Dann wird das Duo „Poppyfield“ bereits zum vierten Mal in Remagen die Gäste mit Country und Rock begeistern. AB

Die Musik von Patrizia Alvarez und Sol Y Sombra fand ein begeistertes Publikum. Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region