Allgemeine Berichte | 20.05.2022

Familien-Rauszeit im Juli 22

Sommerspaß pur

Acht Tage, buntes Programm, kostenfrei - Anmeldung schon heute sinnvoll

Kreis Ahrweiler. Auf eine Rauszeit für die ganze Familie macht das Dekanat Ahr-Eifel aufmerksam. Es bietet für den Sommer eine besondere Auszeit an. Man muss nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah - die Freizeit findet im nahgelegenen Vallendar statt mit abwechslungsreichem, erholsamem und spannendem Programm. Im Fokus sind Naturentdeckungen und spannende Impulse rund um Wald und Wiese, Wanderung und Ausflüge. „Gerade das Thema Natur,“ so Markus Dostert vom Leitungsteam, „muss uns nach der Flut ganz nahe sein!“ Spielerisch wird sie erfahren bei Schnipseljagd und Lagerfeuer, in Spiel und Spaß, und bei allem viel frischem Luft um die Nase. Auch Gebet und Gottesdienst haben ihren Platz, tiefgründiger Austausch, Klön und Klaaf. „Wir erproben uns immer in einer Gratwanderung, die viel Abwechslung bietet und doch noch Zeit lässt für die Familien für sich!“, so Benedikt Lamberty, der für das Kinderprogramm mitverantwortlich ist.

Die Fahrt wird von der Lebensberatungsstelle unterstützt, sodass Impulse zum Umgang mit den Erlebnissen der Flutnacht und begleitende Gespräche punktuell möglich sind.

Dank der großzügigen Unterstützung einer Stiftung kann die Fahrt kostenfrei angeboten werden.

Rauszeit für Familien: 22-29.07.22 im Haus der Familie, Vallendar, VP. Die Unterbringung erfolgt in Familienappartements mit je eigenem Bad.

Anmeldung beim Dekanat Ahr-Eifel - Markus Hartmann, 02641-9127811. markus.hartmann@bisum-trier.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dusch WC - Unterboden
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
92

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Höhepunkt ist das große Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr.Fotos: Archiv
31

Andernach. Der Countdown für das „Fest der 1000 Lichter“ läuft. Große Vorfreude – sie lässt sich kaum in Worte fassen - herrscht bei den Initiatoren, dem ausrichtenden Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein e.V. (AVV). Auch in diesem Jahr, beim 57. „Fest der 1000 Lichter“ kann wieder nach Herzenslust gefeiert werden. Bestehende Freundschaften können gepflegt und neue geknüpft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
1791

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen