Familien-Rauszeit im Juli 22

Sommerspaß pur

Kreis Ahrweiler. Auf eine Rauszeit für die ganze Familie macht das Dekanat Ahr-Eifel aufmerksam. Es bietet für den Sommer eine besondere Auszeit an. Man muss nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah - die Freizeit findet im nahgelegenen Vallendar statt mit abwechslungsreichem, erholsamem und spannendem Programm. Im Fokus sind Naturentdeckungen und spannende Impulse rund um Wald und Wiese, Wanderung und Ausflüge. „Gerade das Thema Natur,“ so Markus Dostert vom Leitungsteam, „muss uns nach der Flut ganz nahe sein!“ Spielerisch wird sie erfahren bei Schnipseljagd und Lagerfeuer, in Spiel und Spaß, und bei allem viel frischem Luft um die Nase. Auch Gebet und Gottesdienst haben ihren Platz, tiefgründiger Austausch, Klön und Klaaf. „Wir erproben uns immer in einer Gratwanderung, die viel Abwechslung bietet und doch noch Zeit lässt für die Familien für sich!“, so Benedikt Lamberty, der für das Kinderprogramm mitverantwortlich ist.

Die Fahrt wird von der Lebensberatungsstelle unterstützt, sodass Impulse zum Umgang mit den Erlebnissen der Flutnacht und begleitende Gespräche punktuell möglich sind.

Dank der großzügigen Unterstützung einer Stiftung kann die Fahrt kostenfrei angeboten werden.

Rauszeit für Familien: 22-29.07.22 im Haus der Familie, Vallendar, VP. Die Unterbringung erfolgt in Familienappartements mit je eigenem Bad.

Anmeldung beim Dekanat Ahr-Eifel - Markus Hartmann, 02641-9127811. markus.hartmann@bisum-trier.de.