Männerchor Urmitz feiert großartiges Fest am Rhein
Sonne, Gesang und ökumenischer Gottesdienst

Urmitz. Der Männerchor 1887 Urmitz e. V. veranstaltete an Christi Himmelfahrtstag sein traditionelles Rheinbrückenfest an der Grillhütte und der Festwiese am Rhein. Bei herrlichem Wetter fanden sich viele Gäste aus Nah und Fern sowie viele Wanderer und Radler ein. Zu Beginn des Festes wurde dem kirchlichen Anlass gerecht, von der evangelischen Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheid und dem katholischen Gemeindepfarrer Thomas Gerber ein ökumenischer Gottesdienst gehalten, der den Besuchern auch durch die Predigt von Marina Stahlecker-Burtscheid und den netten Worten von Thomas Gerber viel Freude bereitet. Der Gottesdienst wurde vom Musikverein Urmitz und dem Männerchor Urmitz mitgestaltet.
Im Anschluss konnte dann der „Vatertag“ gebührend gefeiert werden. Hier trugen dann der befreundete Männerchor aus Kettig sowie der Musikverein Urmitz im weiteren Verlauf mit viel Musik zum Gelingen der Veranstaltung bei. Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Bier- und Weinbrunnen sowie einem Küchenzelt bestens gesorgt.
Bei Gyros, Erbsensuppe, Würstchen und Pommes, dazu ein kühles Getränk, lies es sich direkt am Rhein gut aushalten. Viele Gäste brachten eine Decke mit und veranstalteten auf den Reinwiesen ein Picknick. Im Bierbrunnen und im Weinbrunnen halfen die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft, der Junggesellen, des Anglerclubs und der Möhnen, die vielen Gäste zu versorgen. Die Küche wurde von den „Jungsängern“ des Männerchores bestens geführt. Am Nachmittag konnten sich die Gäste auch noch mit Kaffee und Kuchen versorgen, der von den Frauen der Männer des Männerchores gebacken und auch ausgegeben wurde.

Viele Gäste brachten eine Decke mit und veranstalteten auf den Reinwiesen ein Picknick.

Die zahlreichen Gäste verbrachten einen wunderschönen Tag.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Zu Beginn des Festes wurde dem kirchlichen Anlass gerecht, von der evangelischen Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheid und dem katholischen Gemeindepfarrer Thomas Gerber ein ökumenischer Gottesdienst gehalten, der den Besuchern auch durch die Predigt von Marina Stahlecker-Burtscheid und den netten Worten von Thomas Gerber viel Freude bereitet. Quelle:Männerchor Urmitz