Männerchor Kobern-Gondorf
Sonntags-Matinee auf dem Marktplatz begeisterte alle
Kobern-Gondorf. Der Männerchor Kobern-Gondorf eröffnete die Sonntags-Matinee auf dem Marktplatz mit dem Lied „Am kühlenden Morgen“. Dass die Liedbeiträge gelungen waren, war dem Publikum deutlich anzumerken, denn es herrschte absolute Ruhe und Aufmerksamkeit während den Darbietungen. Die Zuhörer konnten in aller Ruhe den Liedern bei einem Glas Wein oder Bier lauschen und die kulinarischen Angebote der Gastronomie genießen. Die niederländischen Freunde von „FalsoPeroForte“ trumpften mit schmissigen Liedern auf, die mit den verschiedensten Instrumenten, unter anderem zwei Dudelsäcke, vorgetragen wurden. Die beiden Vereine kennen sich nun seit elf Jahren und treffen sich seither regelmäßig zu einer musikalischen Veranstaltung.
Die Musiker wechselten sich mehrfach ab, sodass ein sehr schöner Mix zwischen den Beiträgen entstand. Dazwischen gab es immer wieder genügend Pausen. Das Jugendorchester des Musikvereins Kobern kam später dazu und brachte ebenfalls ein sehr schönes Musikprogramm mit. Die Veranstaltung war eine gelungene Sache und machte allen Teilnehmern auch noch mächtig Spaß. So waren fast 80 Musikerinnen und Musiker auf dem Marktplatz aktiv. Das Publikum konnte kostenlos der Matinee lauschen.
Die Gastronomie profitierte ebenfalls davon, für die Gemeinde war diese Sache auch touristisch eine Bereicherung. So blieb beispielsweise der eine oder andere Fahrradfahrer auf dem Marktplatz und genoss die Atmosphäre bei einem oder zwei Glas Wein.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
