Musikverein Kobern
Spätsommerliche Auftritte in Kesselheim und Kobern
Kobern. Der Musikverein Kobern musste lange warten, doch dann war es endlich wieder soweit. Nachdem im Juni nach achtmonatiger Pause wieder die Probetätigkeit aufgenommen werden konnte, fand der erste Auftritt im Jahr 2021 statt. In Kesselheim begleitete der Musikverein den Kirmesumzug der Kirmesgesellschaft 1922 St. Martin Kesselheim.
Eine Woche später meldeten sich die Musiker dann auch in ihrer Heimat zurück. Fast zwei Jahre war es her gewesen, dass der Musikverein Kobern das letzte Mal im wunderschönen Kobern-Gondorf Blasmusik hatte erklingen lassen. Nun spielten sie dann endlich wieder, zum Frühschoppen auf dem Koberner Marktplatz. Bei bestem Spätsommerwetter gab es zu kühlem Bier und leckerem Wein musikalische Einlagen vom Böhmerland bis nach Chicago.
Der Musikverein Kobern ist vorsichtig optimistisch, dass es nicht der letzte Auftritt für dieses Jahr gewesen war, und freut sich auf die Zeit, in der das Kulturgut Blasmusik wieder ohne Beschränkungen durch die Kirmeszelte, Weinfeststände und Konzertsäle der Republik schallen kann.
Aktuelle Infos finden Interessierte jederzeit auch auf der Homepage (www.musikverein-kobern.de) oder auf den Social-Media Kanälen (Instagram und Facebook) des Musikvereins.
