Evangelische Öffentliche Bücherei Remagen
Spannende Lesung
Am Freitag, 19. November um 19.30 Uhr
Remagen. Das Team der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Remagen lädt alle Interessierten herzlich zur Krimilesung mit Carsten Schütte ein. Der Autor liest aus seinem Kriminalroman „Schärengrab“. Carsten Schütte ist Leiter der Operativen Fallanalyse (OFA) Niedersachsen und weiß, wovon er schreibt.
Die Veranstaltung findet statt am Bundesweiten Vorlesetag Freitag, 19. November um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Remagen, Marktstr. 25 (direkt neben der Friedenskirche).
Schärengrab ist ein Kreuzfahrt-Krimi in Kooperation mit AIDA: Er ist schlau, er ist unsichtbar, er ist böse … Das Profiler-Team, das während einer teambildenden Maßnahme auf der „Norwave“ reist, wird von der bitteren Realität eingeholt. Beim ersten Landausflug in Bergen entdeckt ihr Chef Thorsten Büthe in seiner Jackentasche eine mysteriöse Botschaft. Jemand hat eine Szene gezeichnet. Vorsichtig interpretiert könnte es sich dabei um einen Leichenfundort handeln. Aber seine Kollegen lachen ihn aus, denn der Papierfetzen ist mit „Troll“ signiert. Wahrscheinlich nur ein Scherz, doch Büthe besteht darauf, den markanten Platz auf der Zeichnung zu suchen. Und er soll recht behalten! Weitere Nachrichten und Tote folgen. Niemand glaubt nun mehr an Zufälle, denn das Grauen begleitet das Team weiter auf jedem neuen Landgang. (Verlagsinformation)
Die Plätze für diese Lesung sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Das Team bittet um Anmeldung per E-Mail bis zum 15.11.2021 an
info@buecherei-remagen.de mit Angabe der Adressdaten und der Personenzahl (für die coronabedingte Kontaktnachverfolgung).
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3G-Regel statt. Bitte die entsprechenden Nachweise (geimpft, genesen, getestet) sowie den Personalausweis mitbringen, da diese beim Betreten des Gemeindehauses vorgezeigt werden müssen.
Während der Veranstaltung sind die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und die zugewiesenen Plätze einzunehmen.
Die Remagener Buchhandlung Hauffes Buchsalon bietet einen kleinen Büchertisch mit dem Buch „Schärengrab“ sowie weiteren Werken des Autors zum Kauf an. Gerne signiert der Autor diese Bücher im Anschluss der Lesung. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, das Büchereiteam freut sich über Spenden.
Informationen zur Bücherei finden sich auch unter www.buecherei-remagen.de.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
25.01.: 35-Jähriger kämpft nach Stromschlag ums Überleben
- H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
- Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
- H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Arbeiten an den Bordanlagen finden statt
02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach
Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.
Weiterlesen
Täter nutzt Schlagwerkzeug
31.01.: Koblenz: Jugendliche Gruppe attackiert älteren Mann
Koblenz. Am 31. Januar ereignete sich gegen 17.30 Uhr eine größere körperliche Auseinandersetzung vor dem Eingangsbereich des Forum Mittelrhein.
Weiterlesen
Mayen. Auf der B258 bei Mayen befinden sich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen der Auffahrt Mayen und dem Monrealer-Dreieck. Beide Fahrtrichtungen sind aktuell gesperrt. BA
Weiterlesen
