Allgemeine Berichte | 24.03.2025

Junggesellen-Verein 1764 Bad Hönningen e.V

Spannendes Fastenzeitenschießen

Das alljährliche Fastenzeitenschießen brachte den Junggesellen und Ehrendamen viel Freude.  Foto: privat

Bad Hönningen. Am Samstag, den 22. März, ereignete sich im Moorbachtal ein spannender und nervenaufreibender Wettkampf.

Die Mitglieder*innen des Junggesellenvereins trafen sich pünktlich um 15 Uhr zu ihrem alljährlichem Fastenzeitschießen in der Schützenhalle. Das Fastenzeitschießen findet traditionell in der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag statt und ist ebenso wie das alljährliche Adventsschießen ein fester Bestandteil des Junggesellenvereins. Ehrendamen, Junggesellen und ehemalige Vereinsmitglieder des JGV Bad Hönningen haben an dem Tag die Möglichkeit ihr Können zu beweisen. Am Ende konnte sich Tim Paschinski mit 28 Punkten bei den Junggesellen durchsetzen und Ehrendame Kim Weber überzeugte mit ganzen 25 Punkten und die beiden holten sich somit den ersten Platz. In gemütlicher Runde hat man den Erfolg des Tages nach der Siegerehrung noch entspannt ausklingen lassen. Ein Dank richtet sich dabei noch an den Schützenverein Bad Hönningen, der den Junggesellenverein immer mit Expertise unterstützt und an diesem Tag die Bewirtung übernommen hat

Das alljährliche Fastenzeitenschießen brachte den Junggesellen und Ehrendamen viel Freude. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Im festlich geschmückten, frisch wiedereröffneten Bauernstübchen wurden die Perlen vom Rhein mit einem herzlichen Sektempfang begrüßt. Das gemütliche Ambiente, das superleckere Essen und das großartige Team um Alisha Hammerstein ließen keine Wünsche offen – alles funktionierte reibungslos. Das Bauernstübchen war definitiv die perfekte Wahl. Schön, dass es endlich wieder geöffnet hat!

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler/Koblenz. Die Energienetze Mittelrhein (enm) übernimmt zum 1. Januar 2026 den Betrieb der Stromnetze in sieben Kommunen entlang der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler: Bad Breisig, Remagen, Sinzig sowie die Ortsgemeinden Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl und Brohl-Lützing. Auch in Mayen geht das Stromnetz an die enm über. Damit wächst das Netzgebiet des regionalen Netzbetreibers um mehr als 20 Prozent.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt Neuwied setzt sichtbares Zeichen

Klares „NEIN“ zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Aktion von Unterer Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied und Abtei-Rommersdorf-Stiftung

Für den Artenerhalt der Kulturlandschaft: 300 Obstbäume maßgeblich alter Sorten verteilt

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Rund ums Haus
Pelllets
Weihnachten _Filiale MHK
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#