„Schlag die Möhre“
Spannung, Spaß und Unterhaltung
Am Samstag, 11. Februar um 14.11 Uhr
Westum. Die Vorbereitungen der KG Rot-Weiß Westum für ihre diesjährigen Karnevalsveranstaltungen laufen auf Hochtouren, besonders da der Ortsteil Westum mit dem närrischen Wettkampf „Schlag die Möhre“ am Samstage, 11. Februar 2017, um 14:11 Uhr die Feierlichkeiten in den Ortsteilen zum Jubiläum der Stadt Sinzig „750 Jahre Stadtrechte „ eröffnen darf. Wie in den vergangenen Jahren, treffen sich die Teams um 13.30 Uhr im Festzelt. 15 unterschiedliche Spiele sorgen dafür, dass Spannung, Spaß und kurzweilige Unterhaltung geboten werden. Ganz besonders freut man sich darüber, dass erstmals auch der Ortsteil Franken den Weg in die „Barbarossa-Murre-Arena“ findet und damit alle Ortsteile einschließlich der Kernstadt Sinzig im Wettstreit gegeneinander antreten. Erstmals bestreiten ausschließich die Ortsvorsteher einen der Wettkämpfe. Aus gegebenem Anlass wird in diesem Jahr noch ein 16. Spiel ausgetragen, bei dem die Teams bereits im Vorfeld gefordert sind, Akteure zu akquirieren. Damit sind alle Bürger herausgefordert, sich für ihren Heimatort zu engagieren und möglichst zahlreich das jeweilige Team zu unterstützen. Der Beitrag der geleistet werden muss sieht wie folgt aus: „Kostümiere Dich als Karnevalsclown!“
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
- Jeder Clown hat etwas auf dem Kopf, eine Perücke und/oder einen Hut.
Dabei ist besonders darauf zu achten, dass die Kopfbedeckung dem Wesen eines Clowns entspricht.
- Kein Clown ohne Schminke im Gesicht! Mund, Nase und Augen sollen durch Farben hervorgehoben werden (bei Nase auch Pappnase erlaubt)
- Das Gewand eines Clowns ist entweder ein Overall, ein Kleid oder ein Oberteil (Jacke, Mantel).
- Zudem führt der Clown meist ein ihm typisches Utensil mit sich, so z.B. ein Schirmchen, große Brille, eine Blume, einen Hammer, eine Tröte
Lustig und bunt wird in die Feierlichkeiten eingestiegen, damit es zu einem fröhlichen, ausgelassenen Festjahr wird.
Horrorclowns sind nicht erwünscht und werden nicht gewertet!
Jeder, der die beschriebenen Kriterien erfüllt, zählt! Dabei ist es egal, ob er wirklich aus dem Ortsteil kommt für den er sich aufstellen lässt oder nicht (ein Westumer kann sich z.B. für Team Löhndorf zählen lassen, Doppelzählungen gelten nicht).Sollte man sich im Zelt erst umziehen wollen, ist dies leicht möglich, allerdings sollte man nicht vergessen, sich für das jeweilige Team anzumelden.
Wer beim Aufruf die meisten Clowns auf die Bühne bringt, gewinnt einen Sonderpreis.
Weitere Infos:
Der Eintritt ist frei. Jeder volljähriger Besucher erhält zur Begrüßung ein Gläschen Sekt, um mit seinem favorisierten Team auf den möglichen Sieg anstoßen zu können.
Die KG Rot-Weiß Westum hofft auf einen regen Besuch und spannende, faire Wettkämpfe.
