Allgemeine Berichte | 26.01.2021

Deutsches Roten Kreuzes Niederzissen

Spende für Krankentransportwagen erhalten

Rainer Koll bei der Übergabe des Schecks an DRK-Bereitschaftsleiter Markus Nerger und stellv. Vorsitzenden des Ortsvereins, Mike Robe (re.).Fotos: privat

Niederzissen. Zwei benachbarte Firmen aus den Industriegebiet Scheid in Niederzissen haben die Anschaffung eines Krankentransportwagens durch den Ortsverein Niederzissen des Deutschen Roten Kreuzes mit einem hohen Geldbetrag unterstützt.

Die Firma Elektro-Koll spendet regelmäßig an ehrenamtliche, gemeinnützige Vereine und Institutionen, so auch im vergangenen Jahr. Für Inhaber Rainer Koll ist es selbstverständlich seinen Beitrag zum neuen Fahrzeug des DRK-Ortsvereins zu leisten, denn er findet es wichtig, dass die Ehrenamtlichen des DRK gerade im Brohltal optimal ausgerüstet sind um wirksame Hilfe in Notfällen leisten zu können. Seit Jahren verzichtet er auf Präsente zum Jahreswechsel, um so helfen zu können.

Auch Karlheinz Doll, Inhaber eines Natursteinwerkes, trug durch eine Spende zur Anschaffung des Hilfsfahrzeuges bei. In seinem Betrieb, wo ständig mit schwerem Gerät und großen Lasten gearbeitet wird, ist es enorm wichtig, dass in einem Unglücksfall schnell und sichere Hilfe geleistet wird und die notwendigen Fahrzeuge hierfür den Helferinnen und Helfer des DRK zur Verfügung stehen.

Karlheinz Doll bei der Scheckübergabe an Markus Nerger.

Karlheinz Doll bei der Scheckübergabe an Markus Nerger.

Rainer Koll bei der Übergabe des Schecks an DRK-Bereitschaftsleiter Markus Nerger und stellv. Vorsitzenden des Ortsvereins, Mike Robe (re.). Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Hausmeister
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#