Deutsches Roten Kreuzes Niederzissen
Spende für Krankentransportwagen erhalten
Niederzissen. Zwei benachbarte Firmen aus den Industriegebiet Scheid in Niederzissen haben die Anschaffung eines Krankentransportwagens durch den Ortsverein Niederzissen des Deutschen Roten Kreuzes mit einem hohen Geldbetrag unterstützt.
Die Firma Elektro-Koll spendet regelmäßig an ehrenamtliche, gemeinnützige Vereine und Institutionen, so auch im vergangenen Jahr. Für Inhaber Rainer Koll ist es selbstverständlich seinen Beitrag zum neuen Fahrzeug des DRK-Ortsvereins zu leisten, denn er findet es wichtig, dass die Ehrenamtlichen des DRK gerade im Brohltal optimal ausgerüstet sind um wirksame Hilfe in Notfällen leisten zu können. Seit Jahren verzichtet er auf Präsente zum Jahreswechsel, um so helfen zu können.
Auch Karlheinz Doll, Inhaber eines Natursteinwerkes, trug durch eine Spende zur Anschaffung des Hilfsfahrzeuges bei. In seinem Betrieb, wo ständig mit schwerem Gerät und großen Lasten gearbeitet wird, ist es enorm wichtig, dass in einem Unglücksfall schnell und sichere Hilfe geleistet wird und die notwendigen Fahrzeuge hierfür den Helferinnen und Helfer des DRK zur Verfügung stehen.
Karlheinz Doll bei der Scheckübergabe an Markus Nerger.
