Allgemeine Berichte | 20.08.2025

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt KKM in Montabaur mit 2.000 Euro

Spende für die Notaufnahme

Das Team der Zentralen Notaufnahme Montabaur freut sich über die 2.000-Euro-Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg.  Foto: KKM

Montabaur. Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur darf sich auch in diesem Jahr über eine Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg freuen. Mit einer Summe von 2.000 Euro unterstützt die Sparkasse die Anschaffung eines speziellen Notfallwagens, der in der Zentralen Notaufnahme am Brüderkrankenhaus Montabaur zum Einsatz kommt. Dieser Wagen unterstützt die Erstversorgung von Patientinnen und Patienten in der Notaufnahme. Bei der offiziellen Übergabe des Spendenschecks waren Thomas Diel, Leiter Beratungs-Center der Sparkasse Westerwald-Sieg, Matthias Kollecker, stellvertretender Direktor Unternehmenskultur am Brüderkrankenhaus des Katholischen Klinikums in Koblenz, Christian Caspari, Leitender Arzt der Stabsstelle Notfallmedizin am KKM, Sabine Saal, stellvertretende Kaufmännische Direktorin, sowie Mailine Lindner (Pflegekraft aus der Notaufnahme) anwesend.

„Getreu dem Motto ‚Sparkasse – mehr als eine Bank‘ engagieren wir uns auf vielfältige Weise, nicht nur durch unsere Produkte und Dienstleistungen, für unsere Region“, betonte Thomas Diel bei der Spendenübergabe das Engagement der Sparkasse. „Als einer der größten Förderer unterstützen wir seit vielen Jahren große und kleine Projekte. Wir übernehmen damit Verantwortung und schaffen nachhaltige Werte vor Ort.“

Matthias Kollecker dankte im Namen des Klinikums herzlich für die Zuwendung: „Die Unterstützung der Sparkasse ermöglicht es uns, unsere Notfallversorgung weiter zu stärken und die Behandlungsqualität weiterzuentwickeln. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar.“ Auch Christian Caspari unterstrich: „Ein solcher Wagen ist wertvoll für die strukturierte Versorgung von Patienten. Wir setzen die Spende so ein, dass wir die medizinischen Abläufe in der Notaufnahme weiter optimieren können.“

Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur und insbesondere das Team der Zentralen Notaufnahme am Standort Montabaur danken der Sparkasse Westerwald-Sieg herzlich für ihre wiederholte Unterstützung und das anhaltende Engagement für die Gesundheitsversorgung in der Region.

Pressemitteilung

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur

Das Team der Zentralen Notaufnahme Montabaur freut sich über die 2.000-Euro-Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg. Foto: KKM

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Rund ums Haus
Umzug
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen