Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt KKM in Montabaur mit 2.000 Euro
Spende für die Notaufnahme

Montabaur. Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur darf sich auch in diesem Jahr über eine Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg freuen. Mit einer Summe von 2.000 Euro unterstützt die Sparkasse die Anschaffung eines speziellen Notfallwagens, der in der Zentralen Notaufnahme am Brüderkrankenhaus Montabaur zum Einsatz kommt. Dieser Wagen unterstützt die Erstversorgung von Patientinnen und Patienten in der Notaufnahme. Bei der offiziellen Übergabe des Spendenschecks waren Thomas Diel, Leiter Beratungs-Center der Sparkasse Westerwald-Sieg, Matthias Kollecker, stellvertretender Direktor Unternehmenskultur am Brüderkrankenhaus des Katholischen Klinikums in Koblenz, Christian Caspari, Leitender Arzt der Stabsstelle Notfallmedizin am KKM, Sabine Saal, stellvertretende Kaufmännische Direktorin, sowie Mailine Lindner (Pflegekraft aus der Notaufnahme) anwesend.
„Getreu dem Motto ‚Sparkasse – mehr als eine Bank‘ engagieren wir uns auf vielfältige Weise, nicht nur durch unsere Produkte und Dienstleistungen, für unsere Region“, betonte Thomas Diel bei der Spendenübergabe das Engagement der Sparkasse. „Als einer der größten Förderer unterstützen wir seit vielen Jahren große und kleine Projekte. Wir übernehmen damit Verantwortung und schaffen nachhaltige Werte vor Ort.“
Matthias Kollecker dankte im Namen des Klinikums herzlich für die Zuwendung: „Die Unterstützung der Sparkasse ermöglicht es uns, unsere Notfallversorgung weiter zu stärken und die Behandlungsqualität weiterzuentwickeln. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar.“ Auch Christian Caspari unterstrich: „Ein solcher Wagen ist wertvoll für die strukturierte Versorgung von Patienten. Wir setzen die Spende so ein, dass wir die medizinischen Abläufe in der Notaufnahme weiter optimieren können.“
Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur und insbesondere das Team der Zentralen Notaufnahme am Standort Montabaur danken der Sparkasse Westerwald-Sieg herzlich für ihre wiederholte Unterstützung und das anhaltende Engagement für die Gesundheitsversorgung in der Region.
Pressemitteilung
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur