Allgemeine Berichte | 24.02.2021

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt erneut die Heimatfreunde Weibern

Spende wurde übergeben

Filialleiterin der KSK-Geschäftsstelle Weibern Elke Kühn (r.) und Vorsitzender der „Heimatfreunde Weibern“ Bernhard Klapperich (l.) bei der Scheckübergabe. Foto: Heimatfreunde Weibern

Weibern. Seit 2017 unterstützt die Kreissparkasse die Heimatfreunde Weibern. Bisher wurde die finanzielle Zuwendung immer im Rahmen der Barbara Kirmes verwendet. Bei der von dem Steinhauerverein organisierten Kirmes beteiligen sich die Heimatfreunde mit dem Programmpunkt „Weiwene Verzellschje“.

Einheimische Mundartkünstler bringen dort ihre Verzellschje dar. Man hat durch die finanzielle Unterstützung der KSK allerhand technische Ausrüstung anschaffen können, wodurch der Ablauf der Veranstaltung professioneller wurde.

Da in Covid 19 Zeiten aber die Barbara Kirmes leider abgesagt werden musste, wurde von der erneuten Zuwendung der Kreissparkasse ein Camcorder angeschafft.

Dieses Gerät stand schon lange ganz oben auf der Beschaffungsliste, da man doch das Thema „Arbeiten am Tuff – damals und heute“ unbedingt noch dokumentieren möchte, solange man vom Wissen und Können der alten Weiberner Steinmetze profitieren kann.

Filialleiterin der KSK-Geschäftsstelle Weibern Elke Kühn (r.) und Vorsitzender der „Heimatfreunde Weibern“ Bernhard Klapperich (l.) bei der Scheckübergabe. Foto: Heimatfreunde Weibern

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Andernach Mitte Card
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein