Stadt Mayen
Spenden für Tschyhyryn
Mayen. Die Stadt Mayen möchte die kommenden Feiertage als Anlass nehmen und um finanzielle Unterstützung für ihre Patenstadt Tschyhyryn in der Ukraine bitten.
„In Zeiten der Krise zeigt sich, was wahre Gemeinschaft bedeutet. Das bevorstehende Weihnachtsfest erinnert uns daran, unseren Mitmenschen beizustehen – und gerade jetzt, wo die Menschen in der Ukraine durch den Krieg unvorstellbares Leid erfahren, brauchen sie unsere Hilfe“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.
Im Rahmen des Projekts „Bevölkerungsschutz und Wiederaufbau“ konnten bereits zahlreiche Sachgüter durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert und bereitgestellt werden.
Erst kürzlich konnten unter anderem ein Minibus mit Rollstuhlrampe zum Transport von Behinderten sowie Sportgeräte für Kinder und Jugendliche beschafft werden.
Es soll ein Multifunktionsradlader im Wert von 60.000€ durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert und bereitgestellt werden. Zur Finanzierung des Transports (ca. 3.500€) des Radladers werden Spenden benötigt, hierfür bittet die Stadtverwaltung Mayen um Unterstützung.
Spenden können auf das Konto der Stadt Mayen mit der IBAN DE83 5765 0010 0098 0808 98, Verwendungszweck „Ukraine“ erfolgen.
Pressemitteilung Stadt Mayen
