Allgemeine Berichte | 22.03.2018

Spende der Jugendfeuerwehren an Paulinchen e. V.

Spendenaktion ist fester Bestandteil der Tagesordnung

Bei der Delegiertenversammlung kamen 520 Euro zusammen

Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee (2.v.l.) und alle anderen Delegierten freuten sich über den erfolgreichen Ausgang der diesjährigen Spendenaktion.  privat

Vallendar. Einmal jährlich führen die Jugendfeuerwehren des Landkreises Mayen-Koblenz ihre Delegiertenversammlung durch. 98 Delegierte der vierzig aktiven Jugendfeuerwehren des Landkreises trafen sich daher in Vallendar, um hier ihre Versammlung abzuhalten. Ein fester Bestandteil der Tagesordnung ist die Durchführung einer Spendenaktion zugunsten eines guten Zweckes. In diesem Jahr wurde wieder für Paulinchen e. V., ein Verein, der Familien mit brandverletzten Kindern begleitet und berät, gesammelt. Am Ende der Veranstaltung konnte sich Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee bei allen Anwesenden für die stolze Spendensumme von 520 Euro bedanken, welche an Paulinchen e. V. überwiesen werden konnte.

Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee (2.v.l.) und alle anderen Delegierten freuten sich über den erfolgreichen Ausgang der diesjährigen Spendenaktion. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv AW
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
0

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Freuten sich über die Unterstützung für den Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl: Filialleiter Marc Opper (mitte), Verkehrssicherheitsberaterin Nadine Prien (2. v.l.) und Bürgermeister Jan Ermtraud (rechts) bei der Übergabe der Markierungskreiden. Foto: VG Bad Hönningen
24

Rheinbrohl. Der Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl erhält Unterstützung von der VR Bank RheinAhrEifel. Für die Durchführung der Verkehrserziehung auf dem Jugendverkehrsübungsplatz werden regelmäßig Markierungskreiden benötigt, die bei den praktischen Übungen zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4159

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2136

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen