Allgemeine Berichte | 17.11.2020

Jugend-Hilfe-Verein sammelte für neue Infotafel

Spendenaufruf übertrifft alle Erwartungen

Über 1.000 Euro kamen über das Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler zusammen

Insgesamt wurden 1.020 Euro für eine neue Infotafel des JHV gesammelt.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem der Jugend-Hilfe-Verein für den Kreis Ahrweiler e.V. im Sommer seinen Zaun auf dem Gelände erneuert hat, soll nun eine neue Infotafel auf dem Gelände folgen. Auf dem Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler schaltete der Verein einen Spendenaufruf und bat um Unterstützung für den Bau der neuen Infotafel. Innerhalb von 60 Tagen konnten Bürgerinnen und Bürger in den Geschäftsstellen der KSK Gutscheine im Wert von jeweils 10 Euro abholen und damit das Projekt unterstützen oder auch mit einer eigenen Spende ihren Teil zur Verwirklichung beitragen. Mithilfe des Spendenportals der Kreissparkasse Ahrweiler konnte der Jugend-Hilfe-Verein letztendlich die notwendigen Mittel für die neue Infotafel erreichen und das Spendenziel von 1000 Euro sogar noch übertreffen.

„Mit so einer umfangreichen Unterstützung hätten wir niemals gerechnet. Wir sind absolut sprachlos und möchten uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken.“ so die Geschäftsführerin Petra Rademacher „Ich finde, dass Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler ist eine sehr wertvolle Initiative in der Region, die vielen Vereinen die Möglichkeit bietet, ihre Wünsche und Anliegen zu verwirklichen.“

Der Jugend Hilfe Verein für den Kreis Ahrweiler möchte die Infotafel nutzen, um Menschen zu erreichen, die dringend Hilfe und Unterstützung benötigen. Die Bürgerinnen und Bürger, die täglich an der Ahr entlang gehen, sollen auf die Angebote aufmerksam gemacht werden. Dies könnte vielen Menschen, die Unterstützung benötigen, den Zugang zu unserem Haus und unseren Hilfeangeboten erleichtern. Wir würden uns freuen, wenn sie mal vorbeischauen.

Pressemitteilung

Jugend-Hilfe-Verein

für den Kreis Ahrweiler e.V

Insgesamt wurden 1.020 Euro für eine neue Infotafel des JHV gesammelt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Bestell-Nr.: 0012231059
Empfohlene Artikel

Koblenz. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 27. Januar, dem Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, gedachte die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an der „Informationsstele der ehemaligen Balduinstraße“ der Opfer von Tyrannei und Menschenverachtung in der Koblenzer Altstadt.

Weiterlesen

Meckenheim. Von den engagierten Menschen, die hinter den Medien stehen, konnte sich Meckenheims Bürgermeister Sven Schnieber zum Jahresanfang in der Bücherbrücke - Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter am Standort Meckenheim selbst überzeugen. Das hauptamtliche Team aus Meckenheim und Alfter hatte den Verwaltungschef zu einem Antrittsbesuch in der Bücherei eingeladen, um sich in entspannter Runde näher kennenzulernen und intensiver auszutauschen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Waldorf. Eine ausverkaufte Halle, beste Laune und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Die diesjährige Fastelovendssitzung in Waldorf wurde zu einem echten Höhepunkt der närrischen Session. Unter der bewährten Moderation von Arnold Mehren und Lara Brenner erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend voller Tanz, Wortwitz und überraschender Momente.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel