Spendeninitiative für das Tierheim Andernach
Andernach. Ein Anruf, der im Tierheim Andernach immer viel Freude macht. Die Abteilung Kundenservice/Zollabwicklung der Firma LTS Lohmann Therapie-Systeme AG hatte im privaten Rahmen eine Sammelaktion für Tierfutter und Geldspenden gestartet. Nun musste nur noch ein Termin zur Übergabe vereinbart werden. Schwer bepackt brachten Luise Buchart, Monika Haupt und Heike Schüler die Futterdosen und Pakete ins Tierheim. Dorothee Schünemann-Diederichs bedankte sich im Namen des Tierschutzvereins ganz herzlich für die großzügige Spende. Als Überraschung überreichten die Mitarbeiterinnen auch noch die stolze Summe von 150 Euro zur finanziellen Unterstützung des Tierheims. Die vereinbarte Führung gestaltete sich spannend für die drei Besucherinnen, denen die Anlage unbekannt war. Was die Arbeit in einem Tierheim alles ausmacht, stieß auf großes Interesse - Futterküchen, Quarantänestationen, Tierarzträume, Badezimmer, Ausbildungsplatz. Alles muss neben den Räumen für die Tiere gereinigt und in Stand gehalten werden. Nicht zu vergessen, das Wichtigste – die Pflege und Zuwendung für alle Schützlinge, welche im Mittelpunkt der täglichen Arbeit durch das kompetente Team stehen. Die Arbeitskolleginnen bedankten sich für die informative Führung, die ihnen einen authentischen Gesamteinblick über die intensive Arbeit im Tierheim gegeben hat. Der Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. freute sich sehr über die Rückmeldung der Abteilung, am nächsten Tag auch zukünftig das Tierheim gerne zu unterstützen. www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen – IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Ernst. Die CDU Cochem-Zell lädt alle Weinliebhaber und Interessierte aus der Region zu einer besonderen Weinprobe unter dem Titel „Wein und Schokolade“ ein.
Weiterlesen
Hunderte Narren in der Sprudelhalle feierten Karneval
Tolle Prunksitzung in Hünnije mit der singenden Prinzessin Sabine
Bad Hönningen. „Kutt eröm, kutt eröm, denn et is so schön“, sang die Bad Hönninger Karnevalsprinzessin Sabine I. auf der Prunksitzung. Recht hatte sie, denn was die Karnevalsgesellschaft Hünnije in der Sprudelhalle auf die Beine stellte, war sogar mehr als schön, einfach super.
Weiterlesen
Mesenicher Karnevalsverein
Gelungener Start in die Session
Mesenich. Bei kaltem Winterwetter trafen sich vor kurzem über 50 Mitglieder und Unterstützer des MKV (Mesenicher Karnevalsverein) zur traditionellen Sessionseröffnung in Form einer Wanderung.
Weiterlesen
