Allgemeine Berichte | 14.01.2022

Karnevalsklübchen Kraus e.V.

Spendenscheck überreicht

Bei der Scheckübergabe.Foto: privat

Bad Breisig. Die Jungs vom Karnevalsklübchen Kraus fuhren kurz vor Weihnachten zum Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. nach Bonn, um den Spendenscheck zu überreichen. Es war ein hartes Jahr – nicht nur wegen der andauernden Pandemie und dem recht unentschlossenen Hin und Her bei den Eindämmungsmaßnahmen für diese, der Sommer brachte auch ein Hochwasser mit sich, das die Ahr so bisher nur selten gesehen hat und das die Hilfsbereitschaft aller forderte – und immer noch fordert. Ebenso wie die Pandemie nicht vorüber ist – und auch im kommenden Jahr nicht vorüber sein wird – muss auch an der Ahr weiter aufgeräumt und aufgebaut werden. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Dinge zu beschleunigen, denn neben Menschen, die fleißig helfen, wird auch Material benötigt – und Ressourcen sind nun einmal begrenzt.

Bei all den Dingen, die dieses Jahr um uns herum passiert sind und die alle beschäftigen darf nicht vergessen werden, dass es auch weiterhin kranke Kinder und Jugendliche einschließlich ihrer Familien gibt, die in einer schlimmen Situation sind und die auf unsere Hilfe, unsere Spendenbereitschaft angewiesen sind. Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche kümmert sich rührend um die Familien betroffener Kinder, er betreibt ein Familienhaus auf dem Venusberg, damit den kranken Kindern jede seelische Unterstützung zuteil wird, die sie in ihrer Situation so dringend benötigen. Und er finanziert sich komplett aus Spenden!

Aus diesem Grund war es auch in diesem Jahr wieder ein absolutes muss, dass das Karnevalsklübchen Kraus e.V. mit einer Abordnung zu eben jenem Familienhaus fuhr, um den Spendenscheck 2020/21 in Höhe von 5.555 Euro zu überreichen.

Die Vertreter des Klübchens wurden von Meike Rüsing (Geschäftsführerin des Förderkreises), Marion Knopp und Hannelore von Loenen (zwei ihrer Mitarbeiterinnen) wie alte Bekannte begrüßt. Nach einem angeregten Austausch über die Arbeit des Förderkreises im letzten Jahr überreichte das Karnevalsklübchen den Spendencheck. Die stolze Summe, die auch in diesem Jahr ohne Kronenkorkenfest gesammelt wurde, löste große Freude aus. Durch den Kontakt mit den Mitarbeitern des Förderkreises wird immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, mit Aktionen wie unserer Kronenkorken- Sammelaktion Gutes zu tun und einen aktiven Beitrag dazu zu leisten, dass die Arbeit mit den Familien und Kindern unmittelbar vor Ort gefördert wird und weiter fortgesetzt werden kann.

Diese Spendensumme wurde - mit unserer Hilfe - vom 23. August 2020 bis zum „Kronenkorken - Sammeltag“ (21. August 2021) „erwirtschaftet“ und setzt sich aus Geldspenden, den Einnahmen durch die Fördermitglieder des in 2020 gegründeten Karnevalsklübchen Kraus e.V. sowie natürlich dem Verkauf der gesammelten Kronenkorken zusammen.

Das Karnevalsklübchen hofft, dass sie nunmehr im nächsten Jahr am 20. August wieder unser beliebtes Kronenkorkenfest mit Gästen durchführen können und dann an diesem Tag zusammen den nächsten Spendenscheck offiziell an den Förderkreis überreichen können.

Gesammelte Kronenkorken können wie immer auch ohne vorherige Anmeldung von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr bei der Kunst- und Bauschlosserei Alex Ehlert, Brunnenstraße 15, 53498 Bad Breisig abgegeben werden.

Bei der Scheckübergabe.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Wahlwerbung Thomas Meyer