Allgemeine Berichte | 27.04.2020

SV Alzheim unterstützt Nachbarschaftshilfe Mayen

Spendenübergabe

Der Verein überreichte in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, 250 Euro an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Foto: privat

Mayen. Für den SV Alzheim, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, ist es doppelt schmerzlich, dass er den größten Teil seiner Jubiläumsakvitäten absagen musste und auch der Fußball zum Erliegen gekommen ist.

„Das ist aber kein Grund, in der Coronakrise nicht zu begreifen, dass der Verein ein Teil des sozialen und gesellschaftlichen Lebens ist“, sagt Vorsitzender Schapour Dadsetan. Seine Idee war es, die Nachbarschaftshilfe Mayen zu unterstützen, die mehrere Haushalte in der Stadt und Umgebung mit Lebensmitteln versorgt, darunter auch einige alleinerziehende Frauen.

250 Euro überreichte der Verein, auch in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, am 21. April an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Weitere 250 Euro kamen durch eine private Spende hinzu und auch an das Mayener Krankenhaus, so Schapour Dadsetan werde der Verein eine Spende überreichen, um Danke zu sagen für eine großartige Arbeit in der Coronakrise. Sarah Sondermann konnte leider nicht bei der Übergabe dabei sein aber bedankt sich recht herzlich für diese großartige Spende. Der Ortsvorsteher Lothar Geisen bedankt sich für unseren ehrenamtlichen Einsatz und beim SV Alzheim für diese tolle Unterstützung.

Der Verein überreichte in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, 250 Euro an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet
Debbekoche MK