SV Alzheim unterstützt Nachbarschaftshilfe Mayen

Spendenübergabe

Spendenübergabe

Der Verein überreichte in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, 250 Euro an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Foto: privat

Mayen. Für den SV Alzheim, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, ist es doppelt schmerzlich, dass er den größten Teil seiner Jubiläumsakvitäten absagen musste und auch der Fußball zum Erliegen gekommen ist.

„Das ist aber kein Grund, in der Coronakrise nicht zu begreifen, dass der Verein ein Teil des sozialen und gesellschaftlichen Lebens ist“, sagt Vorsitzender Schapour Dadsetan. Seine Idee war es, die Nachbarschaftshilfe Mayen zu unterstützen, die mehrere Haushalte in der Stadt und Umgebung mit Lebensmitteln versorgt, darunter auch einige alleinerziehende Frauen.

250 Euro überreichte der Verein, auch in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, am 21. April an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Weitere 250 Euro kamen durch eine private Spende hinzu und auch an das Mayener Krankenhaus, so Schapour Dadsetan werde der Verein eine Spende überreichen, um Danke zu sagen für eine großartige Arbeit in der Coronakrise. Sarah Sondermann konnte leider nicht bei der Übergabe dabei sein aber bedankt sich recht herzlich für diese großartige Spende. Der Ortsvorsteher Lothar Geisen bedankt sich für unseren ehrenamtlichen Einsatz und beim SV Alzheim für diese tolle Unterstützung.