Allgemeine Berichte | 27.04.2020

SV Alzheim unterstützt Nachbarschaftshilfe Mayen

Spendenübergabe

Der Verein überreichte in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, 250 Euro an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Foto: privat

Mayen. Für den SV Alzheim, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, ist es doppelt schmerzlich, dass er den größten Teil seiner Jubiläumsakvitäten absagen musste und auch der Fußball zum Erliegen gekommen ist.

„Das ist aber kein Grund, in der Coronakrise nicht zu begreifen, dass der Verein ein Teil des sozialen und gesellschaftlichen Lebens ist“, sagt Vorsitzender Schapour Dadsetan. Seine Idee war es, die Nachbarschaftshilfe Mayen zu unterstützen, die mehrere Haushalte in der Stadt und Umgebung mit Lebensmitteln versorgt, darunter auch einige alleinerziehende Frauen.

250 Euro überreichte der Verein, auch in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, am 21. April an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Weitere 250 Euro kamen durch eine private Spende hinzu und auch an das Mayener Krankenhaus, so Schapour Dadsetan werde der Verein eine Spende überreichen, um Danke zu sagen für eine großartige Arbeit in der Coronakrise. Sarah Sondermann konnte leider nicht bei der Übergabe dabei sein aber bedankt sich recht herzlich für diese großartige Spende. Der Ortsvorsteher Lothar Geisen bedankt sich für unseren ehrenamtlichen Einsatz und beim SV Alzheim für diese tolle Unterstützung.

Der Verein überreichte in Anwesenheit von Ortsvorsteher Lothar Geisen, 250 Euro an Dirk Meid und Franz Käs von der Nachbarschaftshilfe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft