Allgemeine Berichte | 17.03.2026

Spendenübergabe der kfd Ochtendung

Symbolisch konnten die Spenden an das DRK Ochtendung und den Musikverein Blau-Weiß Ochtendung übergeben werden.

Ochtendung. Am 10. März konnte die kfd Ochtendung symbolisch die Spenden an das DRK Ochtendung und den Musikverein Blau-Weiß Ochtendung übergeben. Die beiden Vereine haben aus dem Erlös des Döppekochenverkaufs jeweils 1750,50 Euro bekommen.

Das DRK finanziert davon u.a. das Jugendzeltlager im Sommer und die Kleidung der aktiven Mitglieder. Mit der Spende wollte man sich für den unermüdlichen Einsatz in der Gemeinde und außerhalb bedanken.

Der Musikverein Blau-Weiß wird das Geld für die musikalische Ausbildung seiner jugendlichen Mitglieder verwenden. Der Musikverein engagiert sich im kulturellen Leben des Ortes und leistet wichtige Arbeit bei den Jugendlichen.

Aus dem Erlös des voradventlichen Basars konnte die kfd Ochtendung je 2.200 Euro an das Frauenhaus Koblenz und das Mampf überweisen. Diese Organisationen leisten eine wichtige Arbeit im Bereich sozialer Brennpunkte. Jeder kann sich glücklich schätzen, der diese Organisationen nicht benötigt, aber in Krisensituationen sind sie unverzichtbar.

Ohne die ehrenamtlichen Helfer, die vielen Spender und die Käufer der Produkte, wären diese Spenden nicht möglich gewesen. Alle sind dankbar und hoffen auf erfolgreiche Aktionen im Jahr 2026.

Symbolisch konnten die Spenden an das DRK Ochtendung und den Musikverein Blau-Weiß Ochtendung übergeben werden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
China Wellness Massage
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Anzeige GT Worl 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
77

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1132

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen