Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Mayen
Spendenübergabe sorgt für besondere Überraschung
Mayen. Unter dem Motto „Gemeinsam Freude schenken“ lud die Schützengesellschaft Mayen zur festlich geschmückten Weihnachtsfeier ein.
Nach einem ereignisreichen Schützenjahr stand das familiäre Miteinander im Mittelpunkt. Die jugendlichen Mitglieder hatten die Organisation des traditionellen Wichtelrituals übernommen und zauberten mit Kreativität und Herz eine stimmige Abfolge aus Losen, kleinen Geschenken und liebevollen Überraschungen.
Da der Weihnachtsmann krankheitsbedingt absagen musste, übernahm das Christkind die besinnliche Rolle. Marvin Nöthen, Schriftführer der Schützengesellschaft, verlas die einfühlsamen Botschaften die die Mitglieder und Gäste sichtlich berührten. Eine ganz besondere Überraschung folgte: Irene und Erich Nöthen überreichten der Schützengesellschaft eine großzügige Spende von 1.000 Euro, die den Verein in seinen zukünftigen Projekten stärken wird.
Fazit: Die Weihnachtsfeier war geprägt von jungem Elan, besinnlichen Momenten und einer wohltuenden Großzügigkeit. Ein Abend, der Zusammenhalt, Gemeinschaftssinn und die Zukunft des Vereins eindrucksvoll in den Mittelpunkt rückte.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
TuS Grün-Weiß Mendig e.V.
Souveräner Heimsieg zum Liga-Jahresauftakt
Mendig. Zum ersten Ligaspiel nach dem Pokalauftritt empfing GW Mendig die HSG Horchheim/Lahnstein in der Mendiger Kreissporthalle. Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt: Mendig ging als unangefochtener Tabellenführer und damit als Favorit in die Partie, während die Gäste die Außenseiterrolle einnahmen.
Weiterlesen
Beratungen über das Schließungskonzept des Krankenhauses in Boppard auf Februar verschoben
Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard weiterhin ungewiss
Koblenz. Die Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard ist weiterhin unklar. Noch immer herrscht Uneinigkeit hinsichtlich eines tragfähigen Finanzierungskonzeptes zwischen dem Rhein-Hunsrück-Kreis und den beiden Hauptgesellschaftern des Krankenhauses, der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz.
Weiterlesen
Treffen des Kreiselternausschusses Cochem Zell mit MdL Benedikt Oster
Fokus auf ÖPNV Problematik und stärkere Zusammenarbeit
Kreis Cochem-Zell. Der Kreiselternausschuss (KEA) Cochem Zell und der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster kamen zu einem ersten offiziellen Austausch zusammen.
Weiterlesen
