Allgemeine Berichte | 23.04.2025

30 Jahre Jugendfeuerwehr Pillig-Naunheim

Spiel ohne Grenzen begeistert 13 Teams

Das Gewinnerteam der JFW Büchel. Fotos: JFW Pillig-Naunheim

Pillig/Naunheim. Bei Kaiserwetter durfte die Jugendfeuerwehr Pillig-Naunheim 13 Jugendteams aus der Blaulichtfamilie zu einem sportlichen und spaßigen Kräftemessen am Radweg/Grillhütte in Naunheim empfangen. Nach dem Eintreffen der Blaulichtteams (Jugendfeuerwehren und auch JugendGäste von DRK, DLRG und THW) und Begrüßung, wurden kurze Grußworte der zahlreichen Ehrengäste ausgesprochen.

An 13 Stationen konnten die Kids ihren Tatendrang und ihr Geschick bei Sport, Spaß und Spiel ausleben. „Verletzte Patienten“ wurden am Stand des DRK Brodenbach/Alken versorgt. „Feuer“ wurde mit Kübelspritzen gelöscht. Wettkämpfe mit Namen wie Kistenraupe, Planenspiel, Säureunfall und Schlauchdart wurden bei purem Sonnenschein fair bestritten. Auch das Torwandschießen und das Durchlaufen des Hindernisparcours (mit Alkoholbrille) ließen die Nachwuchskräfte langsam müde und hungrig werden.

Mit leckerem Mittagessen (liebevoll gekocht durch die Kameraden der FFW Mendig) und kühlen Getränken wurden die Energiespeicher wieder aufgefüllt, um die letzten Spielstationen zu durchlaufen

Nach digitaler Ermittlung der Platzierungen konnte dankenswerterweise Wehrleiter Martin Wolff die Siegerehrung durchführen. Alle Teams erhielten Urkunden und Sachgeschenke als Dankeschön für die Teilnahme.

Hausfotograf Herr Dieter Reher erstellte von jedem Team ein professionelles Mannschaftsfoto.

Leider fand dann auch dieser wunderschöne Tag langsam ein Ende.

Auch Schlauchdarts wurde gespielt.

Auch Schlauchdarts wurde gespielt.

Das Gewinnerteam der JFW Büchel. Fotos: JFW Pillig-Naunheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Am Samstag, 31. Januar, haben die Polizeidirektion Neuwied, der Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Neuwied, das Technische Hilfswerk, die Deutsche Bahn sowie weitere Behörden und Organisationen eine umfangreiche Vollübung zur Bewältigung einer Großschadenslage im Bereich der ICE-Strecke durchgeführt. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit aller beteiligten Kräfte zu stärken und Abläufe für den Ernstfall realitätsnah zu trainieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig