Allgemeine Berichte | 17.11.2025

Neues von Möhnenclub Lieblich e.V. aus Dieblich

St. Martin und Kartenvorverkauf

Der Möhnenclub Lieblich versorgte die Teilnehmenden wieder mit selbst gemachtem Debbekoche und Apfelmus, den viele freiwillige Möhnen im Vorfeld der Veranstaltung vorbereitet und dem Verein gespendet hatten. Foto: privat

Dieblich. In Dieblich/Dorf feierte man wieder das Fest des Hl. Martin.

Wie in jedem Jahr organisiert von der Ka & Ki Dieblich und der Ortsgemeinde Dieblich war der Parkplatz gegenüber dem Seniorenheim das Ziel des bunten Laternenumzugs, wo Martinsfeuer, heiße und kalte Getränke warteten und auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt war.

Der Möhnenclub Lieblich versorgte die Teilnehmenden wieder mit selbst gemachtem Debbekoche und Apfelmus, den viele freiwillige Möhnen im Vorfeld der Veranstaltung vorbereitet und dem Verein gespendet hatten. Einfach lecker! Nicht zuletzt auch dank der tollen Unterstützung durch das Hotel Pistono fanden die Leckereien reißenden Absatz.

Ein großer Dank gilt den fleißigen Debbekoche-Bäckerinnen und Bäckern, den Apfelmus- und Kartoffelspendern, dem Hotel Pistono und allen, die hierzu beigetragen haben.

Es wird auf die Möhnensitzung am 31.01.2026 hingewiesen, für den es, wie im vergangenen Jahr, wieder einen Kartenvorverkauf geben geben wird.

Dieser findet statt am Samstag, 17.01.2026 zwischen 11.11 Uhr und 13.11 Uhr im Gemeindetrakt der Mosellandhalle.

Karten (mit Sitzplatzreservierung) sind in dieser Zeit zu erwerben, maximal werden pro Person sechs Stück abgegeben. Einlass (mit Nummernvergabe) ist ab 10 Uhr.

An der Abendkasse werden, falls noch vorhanden, weitere Karten angeboten.

Der Möhnenclub Lieblich versorgte die Teilnehmenden wieder mit selbst gemachtem Debbekoche und Apfelmus, den viele freiwillige Möhnen im Vorfeld der Veranstaltung vorbereitet und dem Verein gespendet hatten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes Leben
Stadt Linz
Generalappell der Stadtsoldaten
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Dieblich. Kürzlich fand in Dieblich das alljährliche Feuerwehrfest statt, organisiert von der örtlichen Feuerwehr. In diesem Jahr begann das Fest bereits am Samstagabend, als die Tore geöffnet wurden, um in entspannter Atmosphäre befreundete Wehren und Gäste zu empfangen.

Weiterlesen

Dieblich. An einem Tag im Zeitraum vom 29. September bis 2. Oktober wird die K68 in Dieblich nach einem Brandschaden instandgesetzt. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung des Streckenabschnitts; der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. In Montabaur wird in der Vorweihnachtszeit eine besondere Hilfsaktion für die ukrainische Partnerstadt Trostjanez organisiert, die angesichts des bevorstehenden Winters mit Bombenangriffen und häufigen Energieausfällen konfrontiert ist. Mitglieder der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Montabaur (DUG) haben sich dazu entschlossen, zwei gezielte Unterstützungsinitiativen auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
Tag der offenen Tür
Titelanzeige