Allgemeine Berichte | 18.12.2024

Stadtbürgermeister beim Weihnachtsfrühstück

Stadtbürgermister Marcel Caspers (re.) begrüßte beim Weihnachtsfrühstück des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ die Leiterin des DRK-Stützpunktes Julia Bodenbach (li.).  Foto: Astrid Zens, DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.)

Bad Breisig. Ein liebevoll gedeckter Tisch, Kerzenschein und Plätzchenduft – so begann der Morgen für rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ am Mittwoch, den 18. Dezember 2024. Zur Einstimmung auf Heiligabend und die Feiertage hatte Julia Bodenbach, Leiterin des DRK-Betreuungsstützpunkts im Weißen Ross, ein festliches Frühstück organisiert.

Da die Mehrzahl der Rentnerinnen und Rentner nicht an der der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Bad Breisig am Nachmittag teilnehmen konnte, besuchte Stadtbürgermeister Marcel Caspers das Frühstück. Bei Brötchen, Rührei, Lachs und noch vielen weiteren Leckereien nahm er sich viel Zeit für persönliche Gespräche und tauschte sich mit den Teilnehmenden aus. Zur großen Freude der Bewohnerinnen und Bewohner hatte er für alle ein kleines, liebevoll verpacktes Weihnachtspräsent dabei. Auch nahm er das Weihnachtsfrühstück im „Weißen Ross“ zum Anlass, Julia Bodenbach zu begrüßen, die seit Anfang dieses Jahres den DRK-Betreuungsstützpunkt leitet.

Die Atmosphäre im Mehrzweckraum des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ war besinnlich und auch fröhlich. Neben liebevoller Deko sorgten Kerzen und natürlich auch Weihnachtslieder für eine festliche Stimmung. Die bekannten Melodien luden zum Mitsingen ein. Die Anwesenden waren sehr textsicher und schwelgten in Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste. Es war ihnen anzusehen, wie wohl sie sich fühlten und wie dankbar sie für das festliche Frühstück sowie den Besuch des Stadtbürgermeisters waren.

Stadtbürgermister Marcel Caspers (re.) begrüßte beim Weihnachtsfrühstück des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ die Leiterin des DRK-Stützpunktes Julia Bodenbach (li.). Foto: Astrid Zens, DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.) Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. In einem kompakten Jahresrückblick lässt die Verbandsgemeinde Altenahr das Wiederaufbau-Jahr 2025 in allen Ortsgemeinden Revue passieren. Interessierte erhalten einen Überblick über das bereits Geschaffte und auf die Meilensteine, die der Wiederaufbau 2026 in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die politischen Verantwortlichen im Land, müssen jetzt Farbe bekennen, wenn es um den Erhalt der Gesundheitsprävention und der Gesundheitsversorgung geht. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen dazu: „Die Regierung in Rheinland-Pfalz, hier im Besonderen, der amtierende Gesundheitsminister nehmen sich aus der Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in Mendig