Allgemeine Berichte | 12.01.2017

Stadtsoldatenkorps Remagen 1937 e.V.

Stadtsoldaten laden zum Gardetreffen

Am 28. Januar in der Rheinhalle Remagen

Stadtsoldaten laden zum Gardetreffen

Remagen. Traditionell bietet das Stadtsoldatenkorps Remagen 1937 e.V. um Kommandant Marcel Möcking allen Tänzerinnen und Tänzern aus Nah und Fern die große Bühne der Rheinhalle in Remagen an, um die aktuellen Tänze zu präsentieren. Über die Jahre entwickelte sich ein grandioses Tanzsportspektakel, welches in diesem Jahr am Samstag 28. Januar die Gäste ab 13.11 Uhr erwartet. Über 30 Programmpunkte gestalten das siebenstündige Sportprogramm, welches neben traditionellen Gardetänzen und Solodarbietungen auch wieder akrobatische Schautänze bereit hält. Die Organisatorin der Veranstaltung und Trainerin der Tanzsportabteilung, Marion Schäfer, konnte mit dem TC Altenrather Sandhasen 1992 e.V. und KC Rot-Blau Niederbreitbach wieder Titelträger der deutschen Meisterschaft gewinnen. Passend zur rheinischen Karnevalszeit geben sich neben der Remagener Kinderprinzessin Emily Vanessa I. auch die Traditionsvereine Kölner Narrenzunft von 1880 e.V. und die KG Große Junkersdorfer von 1937 e.V. aus der Domstadt die Ehre. Bei freiem Eintritt bietet diese Veranstaltung beste Unterhaltung für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl sorgt das üppig bestückte Kuchenbuffet, welches Dank Spenden eine reichhaltige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen bereithält, und der Imbisswagen der Stadtsoldaten wird vor dem Foyer der Rheinhalle mit Pommes und Würstchen keine Wünsche offen lassen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Titel
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
15

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
24

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
228

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
407

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige