Allgemeine Berichte | 26.05.2020

Dienstjubiläum im Rathaus von Remagen gefeiert

Stadtverwaltung gratuliert Bernhard Günther

(v.l.) Bürgermeister Björn Ingendahl, Jubilar Bernhard Günther und Robert Zimmermann. Foto: Stadt Remagen

Remagen. Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Bernhard Günther, Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Remagen, zurückblicken. Dafür bekam er während einer kleinen Feierstunde im Rathaus mit dem gebotenen Hygieneabstand eine entsprechende Urkunde überreicht. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung von 1975 bis 1978 war er zwei Jahre im Einzelhandel beschäftigt. Von 1980 bis 1992 war er Soldat auf Zeit. Im Mai 1992 wechselte er als Gemeindlicher Vollzugs- und Vollstreckungsbeamter zur Verbandsgemeinde Brohltal. Von 2002 bis 2008 war er für das Polizeipräsidium Koblenz in der Verkehrsüberwachung tätig. Seit Mai 2008 arbeitet er für die Stadt Remagen, erst als Mitarbeiter im Vollstreckungswesen und seit Januar 2017 im Bereich der Ordnungsverwaltung. Bernhard Günther ist ein sehr hilfsbereiter, zuverlässiger und stets gewissen-hafter Kollege, heißt es aus der Verwaltung.

Pressemitteilung

Stadt ‚Remagen

(v.l.) Bürgermeister Björn Ingendahl, Jubilar Bernhard Günther und Robert Zimmermann. Foto: Stadt Remagen

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Maschinenbediener
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Oktober, kam es gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl von 28 Flaschen Champagner und Whiskey in der Kaufland-Filiale in Bendorf. Die nachträgliche Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Täter die Flaschen in mitgeführte Einkaufstaschen in seinem Einkaufswagen lud und diese mit Säcken Katzenstreu verdeckte.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
quartalsweise Abrechnung
Einladung Mitgliederversammlung
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Wir helfen im Trauerfall