Krufter Benefiz-Varieté sammelt über 3.400 Euro für Kinderschutzbund
Standing Ovations für den guten Zweck
Kruft. Unter dem Motto „Sehen, staunen, helfen!“ fand das erste Krufter Benefiz-Varieté statt. An zwei Showtagen im November kamen in der Vulkanhalle insgesamt 3.433,15 Euro zugunsten des Kinderschutzbundes Mayen zusammen. Die Veranstaltung stieß von Beginn an auf große Resonanz in der Region.
Organisator Ortsbürgermeister Walter Kill zeigte sich beeindruckt: „Was wir an diesen 2 Tagen erleben durften, war überwältigend.
Der Zuspruch der Menschen in unserer Region war unbeschreiblich. Die Vulkanhalle war sonntags nahezu ausverkauft und an allen zwei Showtagen gab es Minuten lange Standing Ovation.“ Hochkarätige Künstler aus der Zirkus- und Varietészene begeisterten unter der Leitung von Jens Schmitt und Monika Ochtendung das Publikum.
Auch ein Blick in die Zukunft wurde bereits geworfen. Ortsbürgermeister Walter Kill kündigte an: „Diese Veranstaltung hat unsere Region bereichert und deshalb gibt es für uns überhaupt keine Frage, dass es ein weiteres Benefiz Varieté in Kruft geben wird.“ Der nächste Termin steht bereits fest und ist für den 26. und 27. September 2026 geplant.BA
