Allgemeine Berichte | 27.08.2025

röhrig-Rekord-September-Newsletter begeistert mit vielen Neuerungen

Start FLY & HELP Jubiläums-Events und Finale der Open Air-Highlights

Hans Peter Röhrig mit Weltumrunder Reiner Meutsch und weiteren Förderern bei Auftritt vom Benefiz-Chor zum Start der Aktionen zur „1.000. FLY & HELP- Schuleröffnung“. Foto: röhrig

Treis-Karden. Für den drittletzten ausführlichen röhrig-Veranstaltungs-Newsletter hat sich Kulturförderer Hans Peter Röhrig so viele Neuerungen ausgedacht, dass es nicht verwunderlich ist, dass dieser sofort nach dem Versand wieder auf eine Rekordresonanz stieß.

Das Besondere ist, dass von den 150 ausgewählten, veröffentlichten September-Events fast die Hälfte mit freiem Eintritt oder mit der beliebten röhrig-Ticket-Verlosung angeboten wurde.

Gemäß dem Motto „aktueller kann´s keiner“ wurden selbst am Versandtag noch neu gemeldete Events ergänzt und auch noch Fotorückblicke von den Vortagen hinzugefügt - wie von dem Start der FLY & HELP Jubiläums-Events mit dem Benefiz-Chor oder vom „moselmusikfestival“-Highlight mit Stefan Wilkening.

Am Donnerstag, 4. September und am ersten September-Wochenende wird eine einzigartige Vielfalt von Events geboten, so in Treis-Karden, Valwig, Bremm, Bad Bertrich, Brodenbach, Winningen sowie in Koblenz und Andernach. Bei den röhrig-Ticket-Verlosungen sind weiterhin besondere „FLY & HELP-Events“ zu gewinnen - auch zur Eröffnung der „1.000. Schule in den ärmsten Ländern der Welt“ in diesem September durch Weltumrunder Reiner Meutsch. Bis Mitte September nicht versäumen die letzten Events der diesjährigen Open Air-Saison - wie auf der einzigartigen Freilichtbühne „Maria Ruh“ mit Loreleyblick. Hans Peter Röhrig beweist wieder, dass sich die Vielfalt von Kultur in unserer ländlichen Region auch vor den Angeboten in den Großstädten nicht verstecken muss.

Unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de kann der röhrig-Newsletter - wertvoller denn je - kostenfrei angefordert werden. Ständig aktualisierte Infos - auch schon zu ausgewählten Events bis zum Jahresende - unter www.roehrig-forum.de.

röhrig

Hans Peter Röhrig mit Weltumrunder Reiner Meutsch und weiteren Förderern bei Auftritt vom Benefiz-Chor zum Start der Aktionen zur „1.000. FLY & HELP- Schuleröffnung“. Foto: röhrig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Treis-Karden/Ellenz-Poltersdorf. FLY & HELP-Botschafter Hans Peter Röhrig freut sich, dass Weltumrunder und Stiftungsgründer Reiner Meutsch am Montag, 19. Januar um 11 Uhr an die Mosel kommt um im Mosel Village Resort in Ellenz-Poltersdorf Schecks von den Erlösen vom „WinterVillage“ sowie von den röhrig-hagebaumärkten in Empfang zu nehmen.

Weiterlesen

Treis-Karden. Die einzigartigen sechswöchigen „WinterVillage-Events“ in Ellenz-Poltersdorf begeisterten viele Besucher aus nah und fern und sie unterstützten mit vielen Aktionen auch die FLY & HELP-Stiftung von Weltumrunder Reiner Meutsch zugunsten weltweiter Bildungsprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard