Allgemeine Berichte | 27.06.2025

Start in den Musiksommer

Bad Neuenahr. Wie im Jahr 2024 angekündigt treffen sich auch in 2025, erstmalig am Dienstag, dem 08.07.2025, alle Sangesfreudigen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung um 18:00 Uhr auf der Hemmessener Hütte, um unter dem Motto „Gemeinsames Singen verbindet“ ein paar fröhliche Stunden miteinander zu verbringen. Die Veranstaltung wird von der Bürgergesellschaft Hemmessen, dem Seniorennetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler und den musikalischen Gestaltern des zum Einsatz kommenden Liederbuchs vorbereitet und durchgeführt, je nach Witterung findet sie im Außenbereich der Hütte oder in der Hütte selbst statt. Die Musiker Wilhelm Frerich, Barbara Wittershagen, Dieter Schaefer und Jürgen Schick sorgen auch für die musikalische Begleitung des gemeinsamen Singens.

Damit die Kehlen nicht austrocknen, gibt es Kölsch und Bit vom Fass, natürlich für die Autofahrer auch nichtalkoholische Getränke und für die Hungrigen eine kleine rustikale Speisekarte.

Die Hütte liegt direkt am Rotweinwanderweg oberhalb von Bad Neuenahr, ist mit dem PKW gut erreichbar und verfügt über einen großen Parkplatz. Die Anfahrt erfolgt zweckmäßigerweise über die Heerstraße und die Abfahrt „Im Dellmich“. Ab 16:30 Uhr ist auch ein Shuttle-Dienst ab der Hemmessener Kapelle eingerichtet.

Die Organisatoren würden sich freuen, wenn möglichst viele Sänger an diesem gemeinsamen Singen teilnehmen würden, alle sind herzlich eingeladen. Bitte auch die Termine für drei weitere Treffen vormerken: der 22. Juli, 5. und der 19. August 2025.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
  • Uschi T.: Ich frage mich warum man die Brücke nicht für Fußgänger frei gibt? Der Weg wird besonders von Schülern genutzt die am Bahnhof parken. Was ist daran so schlimm?
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Verkäufer/in
Martinsmarkt in Adenau
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Der neue Wachtberg-Kalender 2026 begleitet unter dem Motto „Wachtberg kommt zusammen“ mit zwölf stimmungsvollen Monatsblättern und einem eindrucksvollen Titelbild durch das kommende Jahr. Zur Präsentation der regelmäßig vom Förderverein „Kunst und Kultur in Wachtberg“ (KuKiWa) herausgegebenen Gemeinschaftsarbeit von Fotografinnen, Fotografen und dem KuKiWa-Kalenderteam mit Ulf Hausmanns...

Weiterlesen

Rengsdorf. Unter dem Motto "hurra, hurra der Herbst ist da…" traf sich die Seniorengemeinschaft Rengsdorfer Land am 28. Oktober in der Sportsbar Auszeit in Rengsdorf zu ihrem traditionellen Herbsttreffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kitakinder freuen sich über neue Wasserpumpe

Wasser marsch!

Altendorf-Ersdorf. Große Freude herrscht bei den Kindern aus der Elterninitiative Flohkiste in Altendorf/Ersdorf. Passend zu den heißen Tagen, wurde die neue Wasserpumpe im Außenbereich freudestrahlend von den Kindern in Betrieb genommen. Durch eine großzügige Spende der Kolpingfamilie Altendorf-Ersdorf konnte der Wasserspaß möglich gemacht werden. Auch die Eltern investierten viel Zeit und Geschick darin, die Pumpe einzubauen, zu installieren und diese mit schönen Natursteinen einzubetten.

Weiterlesen

ADTV-Tanzschule Marc Daumas beteiligt sich am deutschlandweiten Weltrekordversuch

Neuwied tanzt für den guten Zweck

Neuwied. Neuwied bereitet sich auf eine besondere Premiere vor: Die ADTV-Tanzschule Marc Daumas will gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des deutschen Verbandes einen offiziellen Weltrekord aufstellen. Ziel ist es, mindestens 50 Tanzschulen zusammenzubringen, die zeitgleich mit je mindestens 25 Paaren eine eigens entwickelte Bachata-Choreografie tanzen. Alles für eine gute Sache, denn die Teilnehmergebühren...

Weiterlesen

Bürgersprechstunde in Heddesdorf

Auf ein Wort mit Jan Einig

Heddesdorf. Ins Gespräch kommen – das möchte Neuwieds Oberbürgermeister in der Reihe „Auf ein Wort mit Jan Einig“.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#