Jahreshauptversammlung des Burschenvereins Niederbieber

Start ins Jahr 2018

Start ins Jahr 2018

Niederbieber. Die Mitglieder des Burschenvereins 1864 Niederbieber e.V. trafen sich kürzlich zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Central. Unter anderem stand auch die Neuwahl des Vorstandes für weitere zwei Jahre auf der Tagesordnung. Der erste Vorsitzende Philipp Engel, Geschäftsführer Markus Wortig, der erste Kassierer Christopher Bednorz sowie Beisitzer Yannik Thiele wurden in ihren Ämtern bestätigt. Marvin Thiel wechselt vom Beisitzer zum zweiten Kassierer. Neu im Vorstand ist als Beisitzer Lars Schneider und als zweiter Vorsitzender das langjährige Mitglied Kevin Mühlhöfer.

Der neu gebildete Vorstand beriet sich im Anschluss über Veränderungen der Beachparty, die der Verein nun schon zum siebten Mal in Folge ausrichten wird. Einerseits steigen hier erfreulicherweise jährlich die Besucherzahlen, andererseits sind die räumlichen Grenzen am bisherigen Standort, dem Wiedufer an der AWO Altentagesstätte Niederbieber allmählich ausgereizt sowie die Belastung für die Anwohner durch den Auf- und Abbau und Durchführung der Veranstaltung jährlich gestiegen.

Daher entschieden sich die Verantwortlichen nun, den bisherigen Standort aufzugeben und 200 m flussabwärts der Wied auf die nicht weniger ansprechende, dafür aber deutlich größere Wiedinsel zu ziehen. Hier bietet sich dem Verein bzw. der Beachparty die Möglichkeit, weiter zu wachsen und gleichzeitig den Komplikationen mit den Anwohnern aus dem Weg zu gehen. Am grundsätzlichen Konzept mit großer Cocktailbar, frisch Gegrilltem, Musik von DJ-Pascal und beleuchtetem Ufergelände wird weiter festgehalten.

Neben besagter Beachparty am 30. April stehen außerdem die Scholdeswahl am 2. April in der Gaststätte „Zur Wied“, die Mainacht am 4. Mai in der Gaststätte „Om Dremmsche“ und als Höhepunkt die Kirmes vom 29. Juni bis 3. Juli an.

Der Verein möchte sich abschließend bei allen Sponsoren, Gönnern und ehemaligen Mitgliedern des Burschenvereins für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren erkenntlich zeigen und hofft, dass auch das Jahr 2018 so erfolgreich gestaltet werden kann, wie es die vorherigen Jahre waren.