Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Neujahrsempfang beim TC Blau-Weiss Bad Breisig:

Startschuss für die Saison

Bad Breisig. Der Vorstand des TC Blau-Weiss begrüßte über 40 Clubmitglieder und Gäste zum Start in ein neues Jahr und in eine erwartungsvolle neue Tennissaison 2025. Der Einladung gefolgt waren auch Horst Kelling aus Lahnstein, langjähriger Begleiter des TC als Turnierleiter beim Internationalen Tennisseniorenturnier sowie Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Marcel Gaspers und Fritz Langenhorst, Sportkreisvorsitzender und gleichzeitig Repräsentant des Sportbundes Rheinland.

Vorsitzender Walter Erben dankte der Stadt und dem Sportbund für die jährlichen Zuwendungen, die dem Verein zugutekommen. Auch zur Unterstützung der ganzjährigen Arbeit mit rund 85 Kindern und Jugendlichen.

Nach acht Jahren hat die bisherige Betreiberin die Gastronomie beim TC aufgegeben. Die Renovierungsarbeiten der Gaststätte sind in vollem Gange. Erben lüftete das Geheimnis: Ab 1. April 2025 wird Nicole Sonnenschein die Gastronomie in der Brunnenstraße 11 übernehmen mit der tatkräftigen Unterstützung ihres Ehemannes Andreas.

Erben ließ das vergangene Jahr in seiner Rede revue passieren: Es fand der Neujahrsempfang 2024 statt, das 35. Intern. Tennisseniorenturnier, ein Workshop im Sommer mit den Kids, eine stark besuchte Nikolausfeier, Clubmeisterschaften und Meisterschaftsspiele (Medenspiele) mit insgesamt 37 Heimspielen auf der 7-Platz-Anlage in der Brunnenstraße. Auch die Medenspiele der Jugend (4 Altersklassen), waren in 2024 insgesamt erfolgreich.

Erben konnte berichten, dass auch für 2025 das 36. Internationale Turnier bereits wieder angemeldet sei vom 3. bis 11. August 2025.

Bürgermeister Marcel Caspers lobte die Aktivitäten des TC Blau-Weiss bezüglich der Jugendförderung und hob noch einmal den Stellenwert des Tennisseniorenturniers seit nunmehr 36 Jahren für die Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig hervor.

Vorsitzender und Bürgermeister wünschten bei einem Glas Sekt allen Anwesenden ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, sodann wurde das „kleine Buffett“ eröffnet.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab dem 29. November verwandelt sich das Ahrtal pünktlich zum Beginn der Adventszeit wieder in eine glitzernde Weihnachtslandschaft. Traditionelle Märkte, mittelalterliche Gassen und festlich illuminierte Winterwelten laden Besucherinnen und Besucher zu stimmungsvollen Stunden ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Schlachtfest
Innovatives aus Weißenthurm
Sponsorenanzeige
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion