Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Maxi-Kinder der Kita Sankt Nikolaus in Mendig beteiligen sich an der Aktion Dreikönigssingen

Sternensinger bringen eine frohe Botschaft nach Mendig

Kinder der Kita St. Nikolaus freuen sich auf ihren Einsatz als Sternensinger.  Foto: privat

Mendig. Bei winterlichen Temperaturen machten sich am 10. Januar elf Kinder der katholischen Kita St. Nikolaus auf, um Menschen in Mendig mit ihrem Gesang zu erfreuen und den Segen Gottes zu bringen. Bevor es los ging, feierten die Kinder unter Leitung von Gemeindereferentin Hella Wilbert der Pfarrei St. Barbara Mendig, eine kleine Andacht und empfingen selbst Gottes Segen.

Anschließend teilten sich die Kinder in drei Gruppen auf und zogen los. Die Kinder klingelten dabei nicht nur bei privaten Haushalten. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jörg Lempertz, wie auch der Bürgermeister der Stadt Mendig, Achim Grün, wurden besucht und die Verwaltungsgebäude für das Jahr 2025 gesegnet. Auch die Mitarbeitenden und Kunden der Mendiger Filialen der Kreissparkasse Köln und der VR Bank RheinAhrEifel durften sich am Gesang der kleinen Sternensinger erfreuen. Neben der Adler Apotheke war es den kleinen Königen ein besonderes Anliegen das Spiel- und Schreibwaren Geschäft Waldecker aufzusuchen und die Geschäftsräume zu segnen. „Der Waldecker“ ist wohl sicherlich die erste Shopping Adresse für viele Mendiger Kinder.

Wie jedes Jahr war die Aktion Dreikönigssingen unter der Trägerschaft des Kindermissionswerkes „Die Sternensinger“ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend mit einer Spendensammlung für Kinder in Not verbunden. Für die Kinder der Kita St. Nikolaus in Mendig eine großartige und wichtige Erfahrung, dass sie mit ihrem Handeln und Singen anderen Kindern helfen können.

Kinder der Kita St. Nikolaus freuen sich auf ihren Einsatz als Sternensinger. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Herbstaktion
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Herbst-PR-Special
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Es gibt Situationen, da bleibt nur die Flucht. Zum Beispiel beim Messerangriff. Ansonsten aber haben auch vermeintlich schwache Frauen und Mädchen durchaus Möglichkeiten, sich gegen Angreifer zu wehren. Mit der richtigen Technik und dem entsprechenden Willen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Haus und Gartenparadies
Werksverkauf
Titel
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Schlachtfest
First Friday Anzeige September
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Fahrer
Sponsorenanzeige
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion