64. Stiftungsfest des Kegelklubs „Geheime Millionäre 1956“ Rheinbach
Stilecht in Anzug und Zylinder
Bei den Kegelbrüdern stehen runde Geburtstage und eine Hochzeit an
Rheinbach. Wie jedes Jahr feierten die Mitglieder des 1956 gegründeten Rheinbacher Kegelklubs „Geheime Millionäre“ ihr Stiftungsfest stilecht in Anzug, weißem Hemd mit Krawatte und Zylinder. Eröffnet wurde der Abend mit dem gemeinsamen Klublied und dem Gedenken an die verstorbenen Kegelbrüder. Nach dem Essen sprach Klubpräsident Karl-Heinz Joisten die besonderen Jahresereignisse an und dankte den Kegelbrüdern, die die entsprechenden Feiern veranstaltet und organisiert hatten.
Kegelabende waren gut besucht
Darüber hinaus lobte er die überaus gute Beteiligung an den 14-tägigen Kegelabenden. Dem Kassenbericht von Kassierer Manfred Pesch, der ebenfalls zustimmend und mit viel Beifall zur Kenntnis genommen wurde, folgte eine Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen im Neuen Jahr. Hierbei werden die Feiern von runden Geburtstagen, alleine vier „80er“, im Vordergrund stehen. Einstimmig wurde dann der bestehende Vorstand wiedergewählt.
Besonders geehrt und mit einer Urkunde bedacht wurde Bernd Woide für 50-jährige Klubmitgliedschaft, und Karl-Heinz Joisten bekam für 30-jährige Präsidentschaft einen Geschenkgutschein.
Karl Heinz Joisten wies darauf hin, dass in diesem Jahr noch eine Hochzeit bei den Kegelbrüdern anstehen würde. Hans Henrich, der im letzten Herbst beim Besuch des Hänneschen-Theaters mit dem Rheinbacher Brauchtumsverein seiner Partnerin Anja ein Heiratsantrag gemacht habe, werde diese noch in diesem Jahr auf dem Standesamt in Rheinbach heiraten. Den genauen Termin will Henrich nach Karneval bekannt geben.
Einstimmig angenommen wurde der Vorschlag von Kurt Felten, aus der Erhöhung des Kegelbeitrages eine Jahresspende für Rheinbacher Kindergärten zu bilden.
Jahreswanderpokal geht diesmal an Kurt Felten
Das Kegeln auf die Jahreswanderpokale gewann Kurt Felten nach Stechen vor Manfred Pesch und Hans Henrich. Unter dem Beifall der übrigen Kegelbrüder Hermann Hausmann, Peter Henrich, Heinz Leifgen, Wolfgang Pickel, Peter Ritterbach und Willi Schmidt erhielten sie die entsprechenden Wanderpokale. Mit dem Dank des Präsidenten und der Ermunterung, auch im neuen Jahr wieder regelmäßig zu den Kegelabenden zu kommen, endete das harmonische Stiftungsfest.
EICH
