Allgemeine Berichte | 03.09.2025

Zwischen den Autoreifen lagen vier noch blinde Katzenbabys

Straßenkatze bringt Junge in Garage zur Welt

Das ist der kleine Mikesch.  Foto: privat

Adenau. Nicht wenig überrascht waren die Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde in Adenau, als sie eines Morgens in der hauseigenen Garage zwischen gelagerten Reifen vier noch blinde Katzenbabys entdeckten. Eine Straßenkatze hatte wohl im Vertrauen auf gelebte Nächstenliebe ihre Kitten zwischen gelagerten Autoreifen zur Welt gebracht. Das Kalkül ging auf, denn sofort informierte eine Gemeindemitarbeiterin den Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. und die Kätzchen wurden umgehend von der ersten Vorsitzenden Anita Andres in Sicherheit gebracht.

Da die Kleinen in gutem Zustand waren, gingen alle davon aus, dass die Mutterkatze nur kurz zur Nahrungssuche unterwegs war. Um die kleine Familie wieder zusammenzuführen, stellte Anita Andres eine Lebendfalle auf und bestückte sie mit Futter. Nun hieß es abwarten und regelmäßig die Falle kontrollieren. Die Gemeindemitarbeiterin war dazu sofort bereit und konnte glücklicherweise schon nach wenigen Stunden eine Erfolgsmeldung abgeben: die Mutterkatze war auf der Suche nach ihren Babys in die Falle gegangen und die Katzenfamilie war auf einer Pflegestelle des Vereins wieder glücklich vereint.

Die Brüder Mikesch, Nosy, Smokey und ihre Schwester Cazzie haben sich inzwischen prächtig entwickelt, sie sind jetzt 14 Wochen alt und bereit die Welt zu erkunden.

Sie sind geimpft und entwurmt und können zu Zweit oder einzeln zu einer vorhandenen Katze gegen eine Schutzgebühr kurzfristig umziehen. Darin sind die Kosten für die spätere Kastration und Einsetzung eines Chips inbegriffen. Wer möchten die Teenies kennenlernen? Bitte melden beim Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V., Anita Andres, Tel. 02641/207 465.

 Foto: privat

Foto: privat

 Foto: privat

Foto: privat

Das ist der kleine Mikesch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Köbberling ruft Unternehmen zu Teilnahme auf

„Klimaschutz und Industrie verbinden“

Koblenz. Die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling ruft Unternehmen aus Koblenz dazu auf, sich am neuen Förderwettbewerb der „Bundesförderung Industrie und Klimaschutz (BIK)“ zu beteiligen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement