Allgemeine Berichte | 03.09.2025

Zwischen den Autoreifen lagen vier noch blinde Katzenbabys

Straßenkatze bringt Junge in Garage zur Welt

Das ist der kleine Mikesch.  Foto: privat

Adenau. Nicht wenig überrascht waren die Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde in Adenau, als sie eines Morgens in der hauseigenen Garage zwischen gelagerten Reifen vier noch blinde Katzenbabys entdeckten. Eine Straßenkatze hatte wohl im Vertrauen auf gelebte Nächstenliebe ihre Kitten zwischen gelagerten Autoreifen zur Welt gebracht. Das Kalkül ging auf, denn sofort informierte eine Gemeindemitarbeiterin den Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. und die Kätzchen wurden umgehend von der ersten Vorsitzenden Anita Andres in Sicherheit gebracht.

Da die Kleinen in gutem Zustand waren, gingen alle davon aus, dass die Mutterkatze nur kurz zur Nahrungssuche unterwegs war. Um die kleine Familie wieder zusammenzuführen, stellte Anita Andres eine Lebendfalle auf und bestückte sie mit Futter. Nun hieß es abwarten und regelmäßig die Falle kontrollieren. Die Gemeindemitarbeiterin war dazu sofort bereit und konnte glücklicherweise schon nach wenigen Stunden eine Erfolgsmeldung abgeben: die Mutterkatze war auf der Suche nach ihren Babys in die Falle gegangen und die Katzenfamilie war auf einer Pflegestelle des Vereins wieder glücklich vereint.

Die Brüder Mikesch, Nosy, Smokey und ihre Schwester Cazzie haben sich inzwischen prächtig entwickelt, sie sind jetzt 14 Wochen alt und bereit die Welt zu erkunden.

Sie sind geimpft und entwurmt und können zu Zweit oder einzeln zu einer vorhandenen Katze gegen eine Schutzgebühr kurzfristig umziehen. Darin sind die Kosten für die spätere Kastration und Einsetzung eines Chips inbegriffen. Wer möchten die Teenies kennenlernen? Bitte melden beim Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V., Anita Andres, Tel. 02641/207 465.

 Foto: privat

Foto: privat

 Foto: privat

Foto: privat

Das ist der kleine Mikesch. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Rund um´s Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Rosige Zeiten sehen anders aus. Das machte Landrätin Cornelia Weigand bei der Haushaltsdebatte im Ahrweiler Kreishaus in ihrer Haushaltsrede an einer Zahl fest. „Für Rheinland-Pfalz lautet diese Zahl: 538,64 Millionen Euro Defizit – so hoch fällt das voraussichtliche gemeinsame, saldierte Minus der Landkreise im kommenden Jahr aus. Das bedeutet eine Steigerung von 151,3 Mio. Euro...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Schließungsanzeige