Symbolbild. Foto:Pixabay

Am 06.09.2024

Allgemeine Berichte

Voabinformation zur Straßensperrung

Straßensperrung von Kreisstraßen in Herresbach / Siebenbach

Unter Berücksichtigung der Witterungseinflüsse soll die Maßnahme insgesamt im Frühjahr 2025 zum Abschluss kommen.

 

Siebenbach. Voraussichtlich im November 2024 starten die Arbeiten zur Instandsetzung der Fahrbahndeckschichten im Verlauf der K 2 „Brückenstraße‘“ und der K 3 „Hauptstraße“ in Siebenbach. Im Anschluss an die Arbeiten in Siebenbach wird zudem die Fahrbahndecksicht im Verlauf der K 2 „Hauptstraße“ in Herresbach instandgesetzt. 

Die Bauarbeiten erfolgen in drei einzelnen Bauabschnitten jeweils unter Vollsperrung des Streckenabschnitts.

Aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit ist eine Vollsperrung der jeweiligen Kreisstraße unvermeidbar.

Während den Baumaßnahmen wird der Verkehr im Wesentlichen über die B 258, die B 410 sowie über die nicht betroffenen Streckenabschnitte der K 2 geführt.

Diese Verkehrsführung und der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. An den entsprechenden Abstimmungen waren u.a. Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter sowie Vertreter der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, der Verbandsgemeinde und der umliegenden Gemeinden beteiligt.

Die in den zuvor genannten Streckenabschnitten vorhandenen Geh- und Radwege können während den Bauarbeiten weitestgehend ohne Einschränkungen genutzt bzw. befahren werden.

Der Anliegerverkehr wird, bis auf kurzfristige bautechnische Erfordernisse, aufrechterhalten. Die Zufahrt zu den im Baubereich liegenden Grundstücken wird, soweit wie möglich, gewährleistet. Vor Beginn der Asphaltarbeiten werden die betroffenen Anlieger durch Einwurfzettel über die Dauer und den Ablauf der anstehenden Arbeiten informiert.

Die Abfallbehälter der Anlieger im Baubereich sowie die aufgrund der Baumaßnahme für die Entsorgungsdienste nicht anfahrbaren Straßen werden durch das Bauunternehmen an einer für das Entsorgungsunternehmen erreichbaren Stelle transportiert. Nach Entleerung der Abfallbehälter werden diese sodann wieder zu ihren Eigentümern zurückgestellt.

Einschränkungen für die Erreichbarkeit von Freizeiteinrichtungen oder touristischen Zielen sind nicht zu erwarten.

Unter Berücksichtigung der Witterungseinflüsse soll die Maßnahme insgesamt im Frühjahr 2025 zum Abschluss kommen.

Die Fahrbahndeckschichten der K 2 „Brückenstraße“ und der K 3 „Hauptstraße“ in Siebenbach sowie der K 2 „Hauptstraße“ in Herresbach weisen zahlreiche Längs-, Quer- und Netzrisse auf. Weiter werden im Sinne des Starkregenkonzeptes der Verbandsgemeinde (VG) Vordereifel Maßnahmen zur Verbesserung der Straßenentwässerung durch den Einbau zusätzlicher Straßenabläufe umgesetzt.

Der Wasserversorgungs-Zweckverband Maifeld-Eifel (WVZ) beabsichtigt zudem die Erweiterung der Ortsrohrleitung der Wasserversorgung in der K 3 „Hauptstraße“ in Siebenbach auf eine Strecke von 140 m.

Vor Beginn der Arbeiten wird der LBM Cochem-Koblenz nochmals umfangreich über die anstehenden Baumaßnahmen inkl. genauer Baustellenzeiten informieren.

Der LBM Cochem-Koblenz dankt schon jetzt allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis aufgrund etwaiger Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Mit Abschluss der Arbeiten wird die Substanz der Streckenabschnitte entscheidend verbessert.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto:Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Daueranzeige
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige Fahrer
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Plaidt
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler