Tierheim Andernach
Süße Fellnasen such ein Zuhause

Andernach. Das Tierheim Andernach stellt seine „Tiere der Woche“ vor!
Nevada - Kaninchen - weiblich/nicht kastriert - *2021
Nevada wurde gemeinsam mit den Mümmelmännern Washington und Tennessee im Tierheim abgegeben da man sich im alten Zuhause aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte. Im Tierheim stellte sich heraus, dass Nevada trächtig ist. Der Übeltäter ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Tennessee, da er leider unkastriert gemeinsam mit ihr gehalten wurde. Nachdem sie fünf gesunde Jungtiere geboren und großgezogen hat, macht sich Nevada nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Aktuell sitzt sie mit dem aus der Vermittlung zurückgekehrten Tennessee zusammen und beide verstehen sich trotz der langen Trennung weiterhin sehr gut. Gerne können die Beiden zusammen in die Innen- oder Außenhaltung ziehen. Voraussetzungen sind viel Platz zum Hoppeln und Haken schlagen und eine gesunde Ernährung. Nevada ist sehr zutraulich und am liebsten überall mit dabei.
Wer der aufgeweckten Kaninchendame ein Zuhause schenken mag, kann sich gerne unter der info@tierheim-andernach.de melden.
Siggi - Münsterländer-Herdenschutzhund Mix – männlich kastriert - *10.07.2019 – Schulterhöhe ca. 50 cm
Siggi ist drei Jahre alt, er ist eine Mischung aus Münsterländer und Herdenschutzhund.
Siggi hat eine angeborene Schiefstellung beider Vorderläufe, ihn selbst stört das aber überhaupt nicht. Er kann damit ganz normal spazieren gehen. Joggen, am Rad mitlaufen oder andere sportliche Aktivitäten sollte er zwar nicht unbedingt machen, aber es gibt ja auch genügend Menschen, die es lieber etwas ruhiger angehen lassen. Und genau solche Menschen sucht Siggi.
Siggi ist kein Hund, der im Tierheim mit Lautstärke Aufmerksamkeit fordert. Im Gegenteil, eigentlich hört und sieht man Siggi kaum. Er hat auch kein Interesse daran, seine Zwingernachbarn anzupöbeln und lässt sich auch nicht drauf ein, wenn der Nachbar Stress anfangen will.
Leider hatte Siggi bisher noch keine einzige Anfrage. Dabei ist er ein toller Kerl, der sich still und leise seinem Schicksal gefügt hat.
Siggi ist sehr menschenbezogen, aber nicht aufdringlich. Er wartet immer brav, bis er an der Reihe ist und genießt dann ausgiebige Streicheleinheiten. Im tiefen Inneren ist Siggi aber ein unsicherer Hund, der unbedingt souveräne und erfahrene Menschen braucht. Wird er von unsicheren Menschen geführt, glaubt er, die Kontrolle in bestimmten Situationen übernehmen zu müssen. So ist es beispielsweise schon vorgekommen, dass er nach vorbeigehenden Passanten geschnappt hat. Bei mental starken Menschen gibt er diese Verantwortung nur zu gerne ab. Siggi kann als Zweithund (Sympathie entscheidet), sowohl auch als Einzelhund vermittelt werden. Siggi kann ohne Probleme stundenweise alleine zuhause bleiben, fährt gerne im Auto mit und erledigt seine Geschäfte immer ganz brav draußen.
Seine Pflegerinnen würden sich so freuen, wenn auch er, trotz „Behinderung“ ein gutes Zuhause finden würde. Seine neuen Besitzer sollten aber in jedem Fall Hundeerfahrung mitbringen.
Reno, Raya & Riana - EKH - männlich, weiblich, weiblich/alle nicht kastriert - * Mai 2022
Reno, Raya und Riana wurden zusammen mit ihrer Mutter im Mülheim-Kärlich gesichert. Auch sie mussten ihr ganzes Leben auf der Straße um ihr Überleben kämpfen, da ihre Familie sich unkontrolliert vermehrte und nach und nach verwilderte.
Mutter Renate wurde im Tierheim bereits kastriert und durfte wieder in den Garten der Finderin ziehen und wird nun dort versorgt. Bei ihren Kindern besteht noch die Chance, zahm zu werden, daher blieben die drei Knirpse im Tierheim.
Die Geschwister sind schon geimpft, gechippt und entwurmt, es fehlt ihnen nur noch ein schönes Zuhause zum großen Glück. Ein etwa gleichaltriger, zahmer Artgenosse kann ihnen helfen, die Angst vor Menschen zu überwinden, denn noch sind Reno, Raya und Riana recht scheu. Nach der Kastration sollte ihnen Freigang angeboten werden.
Gesucht werden also geduldige Menschen, die kein Problem damit haben, wenn die Kleinen etwas mehr Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen.
Pria - EKH - graugetigert- weiblich/kastriert - geboren ca. 06/2021
Pria wurde als Nachzüglerin am Heliport in Saffig mit der Lebendfalle gefangen, ihre restliche Familie konnte bereits letztes Jahr gesichert werden. Da die junge Kätzin ohne großen Menschenkontakt aufgewachsen ist, ist sie dementsprechend scheu und lässt Körperkontakt mehr über sich ergehen als es zu genießen.
Aktuell sitzt Pria mit Finley und Fiona in einem Zimmer, mit Artgenossen scheint sie keine Probleme zu haben, sie geben ihr ein Gefühl von Sicherheit. Ob Pria mal eine Schmusekatze wird, kann man nicht hundertprozentig sagen. Gesucht wird ein verständnisvolles Zuhause, in dem man ihr ohne Erwartungen begegnet und sie entscheiden kann, ob sie die Nähe zum Menschen haben möchte oder nicht. Hilfreich ist dabei ein bereits im Haushalt wohnender, zutraulicher Artgenosse, da Pria sich an anderen Katzen orientiert. Freigang sollte vorhanden sein.

Siggi.

Pria.

Reno, Raya, Riana.