Allgemeine Berichte | 12.12.2024

Das Tierheim Andernach präsentiert die Tiere der Woche

Süße Katzen suchen Familienanschluss

Nala. Fotos: privat

Andernach. Das Tierheim Andernach präsentiert die Tiere der Woche.

Möhrchen – EKH –weiblich/kastriert –geboren ca. 26.03.2012Mariechen – EKH –weiblich/kastriert –geboren ca. 26.03.20212

Das Geschwisterpaar sucht ein neues Zuhause. Nach so vielen Jahren mussten die beiden leider wieder zurück ins Tierheim. Darüber sind sie verständlicherweise überhaupt nicht begeistert. Möhrchen ist eine absolute Schmusekatze und möchte am liebsten den ganzen Tag nur die Liebe von Zweibeinern genießen.

Mariechen ist anfangs etwas schüchtern, taut aber auch relativ schnell auf, wenn man die nötige Ruhe mitbringt. Mariechen hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt dafür einmal täglich eine Tablette, die sie gut frisst. Leider haben beide ein Herznebengeräusch, benötigen momentan aber noch keine Medikamente. Die beiden leiden sehr im Tierheim. So schnell aus der gewohnten Umgeben gezogen zu werden, ist der Horror für das sensible Duo. Mariechen und Möhrchen kennen den Freigang schon seit klein auf und wollen diesen in ihrem neuen Zuhause gerne wieder nutzen.

Nala – Langhaar Mix –weiblich/kastriert –geboren ca. 09/2021

Nala wurde in einem Karton auf einen Parkplatz ausgesetzt, bei ihr ein Brief mit ein paar Informationen über sie. Es ist schockierend, wozu Menschen eigentlich fähig sind. Im Tierheim zeigt sich Nala nach wie vor traumatisiert und hat panische Angst. Tag für Tag wird es jedoch schon besser und sie fängt langsam an Streicheleinheiten zu genießen. Von alleine traut sie sich noch nicht aus der sicheren Höhle, das wird aber sicherlich bald klappen. Für Nala wird ein Zuhause gesucht, was sehr ruhig ist und wo sie entspannt wieder Vertrauen in die Menschen fassen kann. Auch möchte Nala ausschließlich nur in die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten ziehen. Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechippt.

Sia – EKH . weiblich/kastriert – geboren ca. 03/2023Siard – EKH – männlich/kastriert – geboren ca. 03/2023

Sia und Siard wurden ganz alleine gefunden und kamen durch aufmerksame Passanten in das Tierheim. Am Anfang zeigten sie sich scheu und abgeneigt gegen Menschen, was sich aber Tag für Tag besserte. Mittlerweile sind beide total aufgetaut und fordern ihre Schmuseeinheiten ein.

Die zwei suchen ein ruhiges Zuhause. Sia und Siard können in Wohnungshaltung vermittelt werden, es muss aber die Möglichkeit auf Freigang bestehen, da man bei Fundtieren nie wissen kann, wie groß der Freiheitsdrang mal wird. Beide sind bereits kastriert, geimpft und gechippt.

Mariechen.

Mariechen.

Möhrchen.

Möhrchen.

Sia.

Sia.

Sirad.

Sirad.

Nala. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Mendig. Musik und Genuss mit hohem Chill-Faktor: Am Freizeitweiher in Obermendig gehen die „BeerVibes“ am Freitag, 26. Juni 2026, ab 18 Uhr, in die dritte Auflage. Der Vorverkauf startet am Montag, 2. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Teilnahme am Rosenmontagszug der Rhein-Lahn-Jecken

Karnevalshighlight gemeinsam gefeiert

Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken nahmen mit ihrem liebevoll gestalteten Karnevalswagen am großen Rosenmontagszug des Carneval Comité Oberlahnstein teil.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Audi
Stellenanzeige i-Kraft
Titelanzeige "Torsten Welling"
Stellenanzeige
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Anzeige Wirbelsäulen Check Up