Allgemeine Berichte | 19.12.2016

Das Erpeler Duo „WiSu“ präsentierte seine neue CD

„Summer om Maat“ lässt schon im Winter Stimmung aufkommen

Günter Witten und Bernd Süßmilch präsentierten ihre neue CD.privat

Erpel. Auf Einladung der Erpeler Ortsbürgermeisterin Cilly Adenauer präsentierte das Duo „WiSu“ mit Günter Witten und Bernd Süßmilch ihre neue CD im historischen Rathaus in Erpel. Vom traditionellen „Prinzenlied“ der Erpeler Möhnen und der Ballade über die „Legende der Osanna-Glocke“ bis zu modern arrangierten Liedern wie „Für et Levve leeve Jong“ und dem Countrytitel „Der Büb an der Thek“ haben die beiden Musiker musikalische Einflüsse der vergangenen Jahrzehnte in den zwölf CD-Titeln verarbeitet. „Ihr habt es euch zur Aufgabe gemacht, alte Erpeler Lieder für die Nachwelt zu erhalten. Mit euren neuen eigenen Titeln schreibt ihr nun die Geschichte weiter. Ich bin sicher, dass auch diese Lieder bald auf unseren Veranstaltungen gesungen werden“, sagte Ortsbürgermeisterin Adenauer.

Dass auch die Verbindung von Alt und Neu funktioniert, zeigt der Titelsong „Summer om Maat“. Der etwa 20 Jahre alte Text von Klaus Kubach handelt von der bekannten Erpeler Gaststätte „Om Maat“. Damals war der heutige Wirt noch Köbes und brachte das Bier der „Steffens-Brauerei“ zu den Gästen. Musikalisch arrangiert von „WiSu“ als Jamaika-Reggae, kommt hier die echte Sommerstimmung des Marktplatzes rüber.

Die bei der Vorstellung anwesenden Erpeler waren begeistert und freuen sich auf die nächsten Pläne des Duos. Und bis es soweit ist, läuft „Summer om Maat“ bereits jetzt schon in der kalten Winterzeit bei vielen der Gäste in den CD-Spielern heiß.

Günter Witten und Bernd Süßmilch präsentierten ihre neue CD.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Rund ums Haus
Anzeige Jaadeporz 2026
Titelanzeige
Maifest Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
112

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
45

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r