Allgemeine Berichte | 25.05.2018

Interaktives Märchencafé im Mehrgenerationenhaus lädt ein

„Superwurm“ hilft, wo er kann

Am Montag, den 4. Juni

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Interaktive Märchencafé des Kinderschutzbundes findet das nächste Mal am Montag, den 4. Juni, statt. Beginn ist um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Weststr. 6 in Bad Neuenahr.

Was kann denn schon ein kleiner Wurm? Ganz viel! Denn „Superwurm“ hilft, wo er kann und hat daher viele Freunde. Als er selbst bei Krähe und Eidechse in Gefahr gerät, helfen ihm seine kleinen Freunde Käfer, Schnecke und Biene und retten ihn. Klar, denn Freunde sind füreinander da!

Auf der Grundlage des Kinderbuches „Superwurm“ erzählt die Märchenfee Michaela Wolff, wie stark jeder Einzelne sein kann und dass man gemeinsam alles schafft. Mit Unterstützung der Märchenhelfer Dittmar und Ulla Baumung vom Kinderschutzbund Ahrweiler kann im Anschluss jedes Kind seinen eigenen „Superwurm“ gestalten.

Das Interaktive Märchencafé findet im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler und dem Mehrgenerationenhaus einmal im Monat statt. Alle neugierig gewordenen Kinder zwischen drei und acht Jahren sind willkommen. Begleitende Eltern, Großeltern und Geschwister sind herzlich eingeladen mitzumachen, können die kinderfreie Zeit aber auch für Besorgungen in der Stadt nutzen oder im Öffentlichen Wohnzimmer des Mehrgenerationenhauses gemütlich einen Kaffee trinken.

Weitere Informationen erhalten Interessierte von der Geschäftsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V. unter Tel.: (0 26 41) 7 97 98 oder info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de

Pressemitteilung

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Gesamtrechnung 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Titel
Umbau Vulkan