Allgemeine Berichte | 21.01.2026

Dernauer in Dortmund

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Beeindruckt von der Kulisse, machte sich bei den sieben Nachwuchsathleten eine spürbare Nervosität breit, aber auch Freude in dem Moment, als der eigene Name auf der großen Anzeigetafel zu lesen war.

Felix Hellmich (M9), der einzige männliche Athlet von der Mittelahr bei diesem Wettkampf, verbesserte sich in allen Disziplinen, in denen er startete und erreichte mit Platz 6 im 800-m-Lauf, Platz 7 im 50-m-Sprint und Platz 10 über die 800m gleich drei TopTen-Platzierungen.

In der Altersklasse W10 war Laura Emons (W10) die erfolgreichste Teilnehmerin vom SV Blau-Gelb Dernau in der LG Kreis Ahrweiler. Gleich drei persönliche Bestleistungen (pB) und 2x TopTen konnte die Ringenerin am Ende des langen Wettkampftages für sich verbuchen.

Wenngleich es für Matilda Burkardt, Isabel Braun, Eva Kreuzberg (alle W10) und Laura Hellmich (W11) noch nicht für Platzierungen unter den ersten zehn reichte, schlugen sie sich doch mit Bravour. Die persönliche Verbesserung in den drei Disziplinen ließen die vier am Ende strahlen.

Lena Kreuzberg (W12) absolvierte im Kugelstoßen einen tollen Wettkampf und erreichte mit neuer pB einen tollen vierten Platz. Jetzt muss die Dernauerin nur noch verinnerlichen, dass die Strecke im Sprint 10m länger ist als noch im letzten Jahr, dann wird sich die Zeit über die 60m auch noch verbessern und sie zufrieden stimmen.

Wettkampferfahrung sammeln, Selbstvertrauen gewinnen, aber vor allem Spaß haben steht für die Dernauer Athleten und ihre beiden Trainer immer im Vordergrund. Und das war definitiv der Fall und macht Lust auf mehr!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Betriebselektriker
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt